Dressur- und Voltigierturnier beim RV Geilenkirchen – Flutlicht-Kür am Samstagabend auf Gut Muthagen

Voltigierkinder des RV Geilenkirchen mit Trainerin Silke Erdweg.

Geilenkirchen. Am 9. und 10. September veranstaltet der Reiterverein 1907 Geilenkirchen  e.V. auf der Reitanlage „Gut Muthagen“  ein kombiniertes Dressur- und Voltigierturnier Wochenende. Zum ersten Mal im Kreis Heinsberg wird dabei ein LPO Voltigierturnier stattfinden. Eingebettet in das Ambiente auf dem ehemaligen Rittergut feiert der Reiterverein zugleich zwei „kleine“ Jubiläen. 110 Jahre sind seit der Vereinsgründung noch zu Zeiten Kaiser Wilhelms des II. vergangen – runde 50 Jahre  mit Gut Muthagen als offiziellem Vereinssitz. Für Samstag, den 9. September stehen Dressurprüfungen der Klassen  A, L und M auf dem Programm. Abschluss  des ersten Tages bildet eine M-Kür unter Flutlicht – die man bei einem guten Glas Wein oder Cocktail im Kreis von Reitsportbegeisterten genießen sollte.

Am Sonntag, dem 10. September  messen sich mehr als 120 Kinder aus sechs Vereinen in Voltigierwettbewerben und erstmalig in der Region in einer Leistungsprüfung der  Klasse  A. 70 Voltigierkinder und Jugendliche des Vereins trainieren regelmäßig und nehmen für den Reiterverein Geilenkirchen erfolgreich an Wettbewerben teil.