Training zum Deutschen Sportabzeichen beim ATV – Viele Krankenkassen honorieren die sportlichen Leistungen

Geilenkirchen. Ab Mittwoch, 3. Mai, bietet der ATV Geilenkirchen wieder Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen an und wird diese auch persönlich abnehmen. Prüfungen stehen dabei sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern offen. Der Treffpunkt ist wie schon in den Vorjahren die Sprunggrube im Sportstadion Bauchem an jedem Mittwoch um 18 Uhr. Größere Gruppen, die gerne an einem anderen Tag geprüft werden wollen, können sich über das Kontaktformular auf www.atvgeilenkirchen.de melden und nach Absprache die  Prüfung an anderen Tagen oder am Wochenende absolvieren.

Gleichzeitig möchte der ATV daran erinnern, dass die potentiellen Polizei- und Zollbewerber sich zeitnah um das Sportabzeichen bemühen solten. Viele Krankenkassen honorieren im Rahmen eines Bonusprogramms das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens. Weitere Informationen  erhalten Sie bei Ihrer Krankenkasse. Familien, die das Familiensportabzeichen erlangen (mind. drei Absolventen aus zwei Generationen) können neben einer Familienurkunde auch in diesem Jahr wieder einen Einkaufgutschein bei Ernsting´s Family ergattern. Die individuellen Anforderungen können auf der Seite https://sportabzeichen.splink.de/ abgerufen werden.