Grenzlandtheater zeigt „Gut gegen Nordwind“ im Rahmen des Kulturprogramms der Stadt

Geilenkirchen. Im Rahmen des städtischen Kulturprogramms gastiert das Grenzlandtheater Aachen mit „Gut gegen Nordwind“, einem Schauspiel von Daniel Glattauer, am Donnerstag, 4. November, 20 Uhr in der Aula der Städtischen Realschule, Gillesweg, Geilenkirchen.

Aufgeführt wird ein zauberhafter und kluger Liebesdialog

Ein einziger falscher Buchstabe lässt Emmis E-Mail irrtümlich bei Leo landen. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Es beginnt eine nette Plauderei zwischen den beiden, doch schon bald entsteht eine ganz besondere Beziehung und Anziehung: Es knistert in der Leitung. Und Leos E-Mails sind gut gegen den Nordwind, der Emmi nicht schlafen lässt, wenn er bläst. Könnte das, was sich aus ihrer anfänglichen Freundschaft entwickelt hat, auch Verliebtheit oder sogar Liebe sein? Und ist dies angesichts der Tatsache, dass sie sich nie persönlich begegnet sind, überhaupt möglich?

Beide leiden unter der Ungewissheit, ob sie – bzw. der andere – dem in den Mails entstandenen Bild je entsprechen können. Und beide wissen irgendwann, dass sie aufhören müssen, sich näher zu kommen, doch sie gehen weiter. Und bald scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt…

Von hart bis zart, von trotzig bis hingebungsvoll – von schnodderig bis verzweifelt, von unendlich traurig bis unfassbar komisch: Keine Gefühlslage bliebt in „Gut gegen Nordwind“ ausgespart.

Eintritt:

1. Rang: Reihe 1 – 5                                   13.- €

2. Rang: Reihe 6 – 15                                 11.- €*

Schüler/Jugendliche u. a. (1. Rang)             7.- €

Schüler/Jugendliche u. a. (2. Rang)             6.- €*

Vorverkaufsstellen:

Bürocenter Breuer, Tel. 02451/69960

Buchhandlung Fürkötter, Tel. 02451/9116053

Buchhandlung Lyne von de Berg, Tel. 02451/2274

Buchhandlung Wild, Tel. 02451/9101860

Rurtal-Produktion, Kartentelefon: 02431/1718

Stadtkasse Geilenkirchen, Tel.02451/629908

oder online unter www.rurtal-produktion.de und www.geilenkirchen.de*

Reservierte Sitzplätze sind ausschließlich über die Stadtkasse Geilenkirchen erhältlich. Nutzen Sie hierfür auch unsere Saalplanansicht im Internet unter www.geilenkirchen.de.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Partyservice Schneebesen.