Bauchemer Sporthalle wird ab dem 24. Oktober saniert

Geilenkirchen. Der Umkleideraum 1 ist gesperrt. In diesem Bereich der Bauchemer Sporthalle sind Schimmelsporen gemessen worden. Der Grund ist laut Geilenkirchener Stadtverwaltung der Schaden am Dach, durch den Wasser eingedrungen ist. Die Verwaltung hat wegen der Dringlichkeit bereits alles in die Wege geleitet, um hier Abhilfe zu schaffen.

Am 20. September sind die Vergabeunterlagen im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung versandt worden, in diesen Tagen erfolgt eine Ortsbegehung mit den in Frage kommenden Unternehmen. Bis zum 17. Oktober soll die schriftliche Auftragserteilung erteilt sein. Der Beginn der Arbeiten an der Bauchemer Sporthalle ist auf den 24. Oktober terminiert.

Die Arbeiten einschließlich der noch notwendigen Sanierungsmaßnahmen im Gebäudeinneren werden voraussichtlich vor dem Jahresende 2016 abgeschlossen sein. Eine genaue Auskunft über die geplanten Kosten gab die Verwaltung nicht. Aber sie sollen sich „noch im fünfstelligen Bereich“ bewegen.