Mit Pkw gegen Traktor geprallt – 57-jähriger Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Hückelhoven-Hilfarth. Ein 18-jähriger Mann aus Erkelenz befuhr am 20. September gegen 20.20 Uhr mit einem Traktor die Kreisstraße 16 aus Himmerich kommend in Richtung Hilfarth. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung. In der Fahrbahnverengung am Ortseingang Hilfarth stieß der Autofahrer ungebremst mit dem entgegenkommenden Traktor zusammen. Während am Traktor leichte Beschädigungen entstanden, war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise hatte der 57-Jährige nur leichte Blessuren davongetragen, doch bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Autoradio aus Pkw entwendet
Heinsberg. Auf das Gelände eines Autohauses an der Industriestraße drangen zwischen dem 18. September und dem 20. September unbekannte Täter ein und entwendeten aus einem dort abgestellt Pkw Nissan ein Autoradio. Zuvor hatten sie an dem Wagen eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Diebstahl eines Pkw Opel Corsa
Heinsberg-Oberbruch. In der Nacht zum 19. September besuchte ein Mann aus Linnich eine Diskothek an der Deichstraße. Er gab seine Jacke an der Garderobe ab und erhielt einen entsprechenden Beleg. Im Verlaufe der Nacht verlor er diesen Zettel und eine bisher unbekannte Person holte seine Jacke ab. Darin befanden sich neben persönlichen Papieren auch ein Handy und Fahrzeugschlüssel. Anschließend wurde sein schwarzer Opel Corsa mit HS-Kennzeichen, der vor der Diskothek abgestellt war, gestohlen.

Unter anderem Kopfstützen aus Pkw entwendet
Heinsberg-Waldenrath. Am 20. September, in der Zeit zwischen null Uhr und sieben Uhr, schlugen unbekannte Täter an einem Pkw Citroen, der an der Straße Kleiner Eschweg parkte, die Heckscheibe ein. Anschließend entwendeten sie aus dem Fahrzeug drei Kopfstützen, eine Taschenlampe und mehrere Kinder CDs.

Münzbehälter aufgebrochen
Gangelt. In der Nacht zum 20. September brachen unbekannte Täter verschiedene Münzbehälter auf dem Gelände einer Tankstelle an der Bundesstraße auf und stahlen daraus Bargeld.

Diebstahl eines Anhängers
Waldfeucht. Einen silbernen Pkw-Anhänger mit HS-Kennzeichen entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 16. September und dem 20. September von einem Firmengelände an der Straße Entenpfuhl.

Versuchter Überfall auf ein Schnellrestaurant – Fahrer eines Audi dringend als Zeuge gesucht
Übach-Palenberg. Am 19. September versuchte gegen 1.40 Uhr eine männliche Person ein Schnellrestaurant an der F.-W.-Raiffeisen-Straße zu überfallen. Der maskierte Mann trat dabei zwischen dem Drive-In-Schalter des Restaurants und einem wartenden blauen Audi. Mit einer Schusswaffe bedrohte er eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als dies offensichtlich nicht gelang, flüchtete der Unbekannte durch ein angrenzendes Gebüsch in Richtung Landstraße 225.
Der gesuchte Mann war etwa 170cm groß, schlank und sprach akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, einen schwarzen Pullover sowie eine schwarze Sturmhaube.
Da der versuchte Überfall unmittelbar vor dem wartenden Audi stattfand, hat der Fahrer eventuell wichtige Beobachtungen gemacht, die der Polizei weiter helfen könnten. Die Angestellte gab an, dass der Fahrer einen Burger ohne Bacon bestellte.
Er sowie weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21 der Polizei in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00, zu melden.

Autoradio aus Pkw gestohlen
Erkelenz-Lövenich. Zwischen dem 19. September, 14 Uhr und dem 20. September, 11.50 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem VW Bus, der auf der Straße an der Vogelstange abgestellt war, ein Autoradio mit CD-Player sowie die Halterung eines Navigationsgerätes.

Diebstahl aus Pkw
Erkelenz-Tenholt. An einem Pkw VW Touran, der auf einem Feldweg an der Straße Zum Wahnenbusch stand, schlugen unbekannte Täter am Vormittag des 20. September eine Seitenscheibe ein. Zwischen 9 Uhr und 10.15 Uhr stahlen sie anschließend ein Funkgerät, ein mobiles Navigationsgerät sowie ein Handy und einen MP3 Player aus dem Fahrzeug.

Sachbeschädigung
Wegberg. Am 19. September, in der Zeit zwischen zwei Uhr und 2.15 Uhr, beschädigten unbekannte Täter am Kiefernweg das Gehäuse eines Verteilerkasten, einen Leitpfosten und die Masten mehrerer Verkehrszeichen.  

Papiercontainer in Brand gesetzt
Wegberg. Bisher unbekannte Personen setzten am Abend des 18. September einen Papiercontainer auf einem Schulgelände an der Markusstraße in Brand. Gegen 23.15 Uhr wurde das Feuer bemerkt und Feuerwehrkräfte aus Wegberg löschten den in voller Ausdehnung brennenden Container.

Sportkleidung aus Pkw gestohlen
Kleingladbach. Aus einem Mercedes Vaneo, der am Ligusterweg stand, stahlen unbekannte Täter am Nachmittag des 19. September Joggingschuhe, eine Sporthose und ein Trikot.