„Tárrega y los otros“ – Leckerbissen für Freunde der spanischen Gitarrenmusik

Geilenkirchen. Im Rahmen der Präsentationsreihe „Geilenkirchen blickt auf Europa: 2010  Königreich Spanien“ findet ein Gitarrenkonzert mit Michele Bozzi am Sonntag, 19. September, 17 Uhr in der städtischen Begegnungsstätte Haus Basten, Konrad-Adenauer-Str. 118, Geilenkirchen statt.

Im Mittelpunkt des Gitarrenabends mit Michele Bozzi stehen Werke des großen Reformators und Gründers der so genannten neuen spanischen Gitarrenschule Francisco Tárrega. Tárrega arbeitete nicht nur als Komponist, sondern beschäftigte sich auch mit Werken seiner Zeitgenossen, die ihn aufgrund seiner hervorragenden Bearbeitungen ihrer Werke schätzten.

Wie der Konzerttitel verrät, enthält das Programm des in Geilenkirchen lebenden gebürtigen Spaniers auch Stücke anderer spanischer Komponisten wie Enrique Granados und Isaac Albéniz.

Ein Leckerbissen für Freunde der spanischen Gitarrenmusik!  Der Eintritt ist frei!