Vorsicht, Wechselgeldbetrüger sind unterwegs – Reitsättel gestohlen – Zwei i-Pad aus PKW entwendet

Wegberg. Am Vormittag des 9. September wurde gegen 10.30 Uhr ein 77-jähriger Mann aus Wegberg Opfer eines Trickbetrügers. Auf dem Parkplatz an der Schwalmaue wurde er von dem Mann angesprochen und um das Wechseln von einem zwei Euro Stück gebeten. Der hilfsbereite Senior holte sein Portemonnaie hervor und suchte nach dem Wechselgeld. Angeblich um bei der Suche nach den richtigen Münzen behilflich zu sein, griff auch der Mann in die Geldbörse. Dabei gelang es dem Mann unbemerkt Geldscheine aus dem Portemonnaie zu stehlen. Anschließend entfernte er sich. Erst kurz darauf bemerkte der Mann den Diebstahl und erstattete Anzeige.Er gab an, dass der Täter etwa 170 bis 175 cm groß, ca. 40 Jahre alt war. Der Mann hatte spärliches dunkles Haar und ein rundliches Gesicht. Seiner Einschätzung nach habe es sich um einen Südeuropäer gehandelt, der Deutsch mit Akzent sprach. Er Trug zur Tatzeit eine Bluejeans und eine grüne Windjacke.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war bzw. Hinwiese zu dem Täter geben kann oder selbst von dieser Person bestohlen wurde, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 99 00.

Lkw aufgebrochen

Heinsberg-Schafhausen. Einen Lkw der Marke VW, der in der Einfahrt eines Hauses an der Straße Sandbleckden abgestellt war, brachen unbekannte Täter zwischen dem 9. September, 16 Uhr und dem 10. September, 6.40 Uhr auf. Anschließend entwendeten sie aus dem Fahrzeug ein Messgerät sowie diverse Papiere.

Reitsättel gestohlen
Heinsberg-Kirchhoven. Aus einem Stahlschrank eines Reiterhofes in Vinn, den unbekannte Täter in der Nacht vom 8. zum 9. September, gewaltsam öffneten, wurden zwei Reitsättel gestohlen.

Imbissbude gewaltsam aufgebrochen
Geilenkirchen. Zwischen dem 8. September, 22 Uhr und dem 9. September, 10 Uhr, wurde eine Imbissbude am Wurmauenpark gewaltsam aufgebrochen. Ob die unbekannten Täter außer einigen Getränkedosen weitere Gegenstände entwendeten, war zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch  nicht bekannt. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.

Navi aus Pkw gestohlen
Geilenkirchen-Tripsrath. Zwischen dem 8. September, 14 Uhr und dem 9. September, 9.10 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem Pkw VW Passat, der in der Einfahrt eines Hauses an der Hubertusstraße stand, ein Navigationsgerät sowie zwei „I Pad“.