Zwei Jugendliche nach Motorrollerdiebstahl erwischt – 13- und 15-jährige um 02.30 Uhr in der Nacht unterwegs

Geilenkirchen. Einer Streifenwagenbesatzung fiel am 9. September gegen 2.30 Uhr an der Ecke Beamtenweg/Herzog-Wilhelm-Straße ein Motorroller auf, der mit zwei Personen besetzt war. Als die Beiden den Polizeiwagen erkannten, ließen sie das Zweirad fallen und liefen davon. Die Beamten der Geilenkirchener Polizeiwache nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der Flüchtigen festnehmen. Sie brachten den 15-jährigen Jugendlichen aus Übach-Palenberg zur Wache. Auch die zweite Person, ein 13-Jähriger aus Übach-Palenberg, konnte kurz darauf gestellt werden. Im Verlaufe der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Beiden den Roller aus der Garage eines Hauses an der Glückaufstraße in Übach-Palenberg entwendet hatten. Das Zweirad wurde sichergestellt und die beiden Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. 

Container aufgebrochen und Werkzeuge entwendet
Übach-Palenberg. Auf ein Firmengelände an der Boschstraße drangen unbekannte Täter zwischen dem 7. September, 15.45 Uhr und dem 08. September, neun Uhr ein und brachen dort einen Container auf. Anschließend entwendeten sie daraus verschiedene Werkzeuge. Auf Grund der Vielzahl und des Gewichtes dürfte die Beute mit einem Anhänger oder einem anderen Fahrzeug abtransportiert worden sein.  

Diebstahl eines Pkw Toyota
Erkelenz. Zwischen dem 08. September, 19.45 Uhr und dem 9. September, 6.10 Uhr, stahlen unbekannte Täter einen silbernen Toyota Yaris mit HS-Kennzeichen. Das Fahrzeug stand an der Tenholter Straße.

Handy geraubt – Täter und Zeugen gesucht
Hückelhoven-Brachelen. Ein 23-jähriger Mann aus Aachen stand am 8. September gegen 23.20 Uhr am Ticketautomaten des Brachelener Bahnhofes, als sich im drei männliche Personen näherten. Die Unbekannten bedrohten ihn und forderten die Herausgabe seines Handys. Da der junge Mann keine Chance sah, sich zu wehren, gab er das Telefon heraus und die Täter gingen in Richtung Güterbahnhof davon. Der 23-Jährige lief zu einem Haus und informierte die Polizei.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Personen nicht mehr angetroffen werden.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Alle Drei waren etwa 20 Jahre alt. Zwei Personen trugen einen Rucksack und einer von ihnen hatte blonde, hoch gegelte Haare. Die dritte Person trug ein Musclelshirt und hatte dunkle Hautfarbe.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den drei gesuchten Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 99 00.