Heinsberg-Randerath. Am 30. August befuhr gegen 3.00 Uhr ein 29-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Pkw Audi A 3 die Landstraße 228 aus Richtung Dremmen kommend in Richtung Randerath. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam der Mann auf gerader Strecke mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Pkw mehrfach und blieb stark beschädigt in einem Maisfeld liegen. Der Fahrer konnte sich selbst auf dem Wrack befreien und Anwohner um Hilfe bitten. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Heinsberger Krankenhaus gebracht.
Wer Zeuge dieses Unfalls war, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.
Motorradfahrer wird nach Verkehrsunfall gesucht
Heinsberg-Randerath. Im Einmündungsbereich Nirmer Straße/Sandberg kam es am 29. August gegen 0.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben von Zeugen befuhr zu diesem Zeitpunkt ein bisher unbekannter Motorradfahrer die Nirmer Straße aus Richtung Nirm kommend in Richtung der Einmündung zur Straße Sandberg. Zur gleichen Zeit fuhr eine 17-jährige Jugendliche aus Heinsberg mit ihrem Motorroller auf der vorfahrtberechtigten Straße Sandberg in Richtung Nirmer Straße. Aus bisher nicht geklärten Gründen konnte der Motorradfahrer sein Zweirad nicht anhalten, rutsche links an einem wartenden Pkw vorbei und erfasste den Motorroller. Obwohl Sachschaden entstand, entfernte sich der unbekannte Fahrer von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Der Mann war ca. 180cm groß, korpulent und hatte kurze Haare. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und trug zum Unfallzeitpunkt eine schwarze Lederjacke mit hellen Applikationen am Ärmel. Bei dem Motorrad soll es sich um ein schwarz-weißes sportliches Krad mit möglicherweise HS-Kennzeichen gehandelt haben.
Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem gesuchten Motorradfahrer geben können, melden sich bitte beim Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.
Beim Wiedereinscheren Pkw abgedrängt – Schwarzer Audi wird gesucht
Waldfeucht. Ein 19-jähriger Mann aus Waldfeucht war am 27. August gegen 7.15 Uhr mit einem silbernen Pkw Opel Corsa die Kreisstraße 5 von Haaren kommend nach Waldfeucht. Hinter einem Wäldchen, Ausgangs einer Rechtskurve, wurde er nach eigenen Angaben von einem schwarzen Audi überholt. Der unbekannte Fahrer scherte kurz vor ihm wieder ein, so dass der junge Mann seinen Wagen stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Acker zu Stillstand. Der Fahrer des Audi fuhr in Richtung Waldfeucht davon, ohne sich weiter um den verursachten Verkehrsunfall zu kümmern.
Wer Zeuge dieses Unfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. dem schwarzen Audi machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.
Traktor beschädigte Spiegel eines Lkw im Vorbeifahren – Insassen eines dahinter fahrenden Pkw als Zeugen gesucht
Wegberg-Rickelrath. Gegen 9.55 Uhr befuhr am 27. August ein 38-jähriger Mann aus Wegberg mit einem Sattelzug die Landstraße 3 in Richtung Schwalmtal. Als ihm im Ort ein Traktor samt Kartoffelroder entgegen kam, hielt der Lkw-Fahrer an, um das landwirtschaftliche Gespann an einer Engstelle passieren zu lassen.
Im Vorbeifahren geriet der Kartoffelroder gegen den linken Außenspiegel des Lkw, wobei der Sattelzug beschädigt wurde. Der Traktorfahrer hielt aber nicht an, sondern fuhr in Richtung Wegberg davon. Auch die Insassen eines hinter dem Gespann fahrenden Pkw hatten den Zwischenfall offensichtlich bemerkt, da der Fahrer durch Betätigen der Lichthupe noch versuchte den Traktorfahrer zum Anhalten zu bewegen. Doch dieser reagierte nicht und fuhr weiter.
Die Polizei sucht nun nach dem Traktorfahrer sowie den Insassen des beschriebenen Pkw. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 99 00.
Einbruch in Tankstelle
Heinsberg-Karken. In den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Roermonder Straße drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 30. August ein. Nachdem sie eine Glastüre eingeworfen hatten, stahlen sie Bargeld und Tabakwaren.
Elektrowerkzeuge aus Schuppen entwendet
Heinsberg-Oberbruch. Aus einem Schuppen auf einem Hausgrundstück an der Graf-von-Galen-Straße entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 28. August, 20 Uhr und dem 29. August, 12 Uhr, verschiedene Elektrowerkzeuge.
Einbruch in Wohnhaus
Geilenkirchen-Niederheid. Nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten, konnten unbekannte Täter am späten Abend des 28. August in ein Haus an der Schillerstraße eindringen. Zwischen 21.45 Uhr und 23.45 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und stahlen Bargeld.
Motorradteile entwendet
Erkelenz. Ein Mann aus Düsseldorf stellte sein schwarzes Motorrad der Marke Harley-Davidson am 28. August gegen 23 Uhr im Bahnhofsparkhaus an der Neusser Straße ab. Als er am 29. August gegen 16 Uhr wieder zu seinem Zweirad zurückkehrte, hatten unbekannte Täter zwischenzeitlich verschiedene Fahrzeugteile demontiert und entwendet. So fehlten die Spiegel, zwei Endschalldämpfer, die Airbox sowie der Vorderradfender.
Einbruch in Standesamt
Erkelenz. In das Standesamt der Stadt Erkelenz am Franziskaner Platz brachen unbekannte Täter zwischen dem 27. August und dem 29. August ein. Im Gebäude wurden diverse Schränke aufgebrochen. Was genau gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Wände, Zaun und Auto mit Farbe beschmiert
Wegberg. Unbekannte Täter beschmierten zwischen dem 28. August, 16.30 Uhr und dem 29. August, 13.00 Uhr, auf der Karolinenstraße einen Pkw Renault mit Gelber Farbe.
Im gleichen Zeitraum wurden auf der Straße Hasenwinkel ein Holzzaun sowie ein Metallgeräteschuppen und eine Hauswand ebenfalls mit gelber bzw. blauer Farbe besprüht.
Sachbeschädigungen auf Schulgelände
Wegberg. In der Nacht zum 29. August beschädigten unbekannte Täter auf einem Schulgelände an der Maaseiker Straße zahlreiche Container. So wurden an den Wohn- und Schulcontainern Rollladen und Fenster eingeschlagen sowie die Außenbleche eingedellt. Weiter wurden Bauzäune, Holztische und -bänke umgeworfen und Scheiben am Schulgebäude beschädigt.
Wer Zeuge dieser Vorfälle war oder Angaben zu den Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02433 99 00.
Navigationsgerät aus Pkw entwendet
Hückelhoven. Ein mobiles Navigationsgerät entwendeten unbekannte Täter am Nachmittag des 29. August aus einem Pkw Citroen, der auf einem Parkplatz an der Harbigstraße unterhalb des Sportplatzes abgestellt war. Zwischen 13.45 Uhr und 17.45 Uhr hatten sie eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Handschuhfach, in dem das Gerät deponiert worden war, aufgebrochen.