Mit über 2 Promille gegen Baum gefahren – Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis

Wegberg. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer Prellungen am ganzen Körper erlitt, kam es am Abend des 24. August auf der Bahnhofstraße. Gegen 22.15 Uhr fuhr ein 29-jähriger Wegberger mit seinem Pkw über die Bahnhofstraße in Richtung Grenzlandring. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Ford Fiesta auf die Fahrerseite. Während der Verletzte im Rettungswagen erstversorgt wurde, fiel den eintreffenden Polizeibeamten eine Alkoholfahne auf. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Im Krankenhaus Wegberg, wo der Fahrer stationär verblieb, wurde eine Blutprobe genommen.
Wegen eines früheren Verkehrsdeliktes hatte der 29-Jährige seinen Führerschein abgeben müssen. Ob er diesen planmäßig im September wiederbekommt, scheint angesichts des jüngsten Ereignisses fraglich.

Einbruchdiebstahl
Übach – Palenberg. In  der Zeit von Montag, dem 23.8, 12.45 Uhr, bis Dienstag, dem 24.8., 13.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein an der Heerlener Straße gelegenem Mehrfamilienhaus ein. Hier entwendeten sie aus einer Wohnung Bargeld und Schmuck.

Sachbeschädigung
Waldfeucht. Am Montag, dem 9.8., entfernten unbekannte Täter an 26 an der Erlenstraße gepflanzten Straßenbäumen auf einer Höhe von ca. 150 cm die Rinde. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, der wendet sich bitte an die Polizei Heinsberg, 02452 9200.

Einbruchdiebstahl
Geilenkirchen. In der Zeit von Montag, dem 23.8., 18.Uhr, bis Dienstag, dem 24.8., sieben Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in die am Gillesweg befindliche Realschule ein. Hier wurden durch die Täter diverse Räumlichkeiten und Behältnisse aufgebrochen und durchsucht. Sie entwendeten Bargeld und vier Notebooks.

Diebstahl aus Kfz
Heinsberg. In der Zeit von Montag, dem 23.8., 20 Uhr, bis Dienstag, dem 24.8., sieben Uhr, öffneten unbekannte Täter gewaltsam einen auf der Straße Herb abgestellten schwarzen Pkw Renault Laguna mit W – Kennzeichen. Aus dem Fahrzeug wurden diverse Gegenstände des persönlichen Gebrauchs entwendet.