Kammermusik in der Reihe „Randerather Kirchenkonzerte“

Randerath. Am Sonntag, 24. Januar, um 17 Uhr, setzt die Konzertreihe „Randerather Kirchenkonzerte“ ihre neue Spielzeit 2015/2016 fort. Liebhaber klassischer Musik können sich auch zum Jahresbeginn auf einen musikalischen Leckerbissen freuen. Mit Enis Hotaj und Faziza Mukhamediyarova werden zwei junge Künster einen Kammermusikabend für Violine und Viola mit Werken von W. A. Mozart, L. Spohr, J. Brahms & B. Martinu präsentieren.

Der albanische Geiger Enis Hotaj kann trotz seines jungen Alters schon zahlreiche Preise bei internationalen Musikwettbewerben in Italien, Deutschland und Albanien vorweisen. Zur Zeit studiert er an der Musikhochschule Köln Standort Aachen bei Prof.Geza Kapas. Weitere musikalische Impulse erhielt er bei Prof. Roland Xhoxhi und Prof. Michael Vaiman. Neben seiner Konzerttätigkeit als Solist im In- und Ausland ist er als Orchestermusiker und Kammermusikpartner in ganz Europa aktiv.

Die Bratschistin Fariza Mukhamediyarova stammt aus Almaty / Kasachstan und studiert ebenfalls an der Musikhochschule Köln, Standort Aachen, bei Prof. Massimo Paris. Darüber hinaus besuchte Sie zahlreiche Meisterkurse bei renommierten Musikpädagogen wie u.a. Hans-Christian Schweiker. Schon im Alter von 5 Jahren erlernte Sie das Geigenspiel und wechselte später auf die Viola. Als Preisträgerin des „Talante-Hopes-Masters“ in Bulgarien und des internationalen Wettbewerbs „Shabyt-Inspiration“ in Astana konzertiert Sie in ganz Europa. Neben Ihrer Solisten-Tätigkeit arbeitet Fariza Mukhamediyarova beim Symphonieorchester der Stadt Astana.

Das Kammerkonzert beginnt am 24. Januar um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche Randerath (Asterstraße 7, 52525 Heinsberg-Randerath). Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro der Evangelischen Kirche Randerath (02453 2600) oder bei der künstlerischen Leitung (kuenstlervermittlung_koltun@hotmail.de). Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Künstler wird am Ausgang gebeten.