Brand nach Einbruch in Geilenkirchen – Unfall mit Personenschaden

Geilenkirchen.- Am Dienstag gegen 14.55 Uhr, befuhr eine 48-jährige Geilenkirchenerin mit ihrem grünen Pkw Fiat Doblo die Straße Am Forsthaus aus Richtung Von – Humboldt – Straße kommend in Fahrtrichtung Rischden. Gleichzeitig befuhr ein 58-jähriger Geilenkirchener mit seinem schwarzen Pkw Audi die Straße An Fürthenrode von der Alten Landstraße kommend in Richtung Friedrich – Krupp – Straße.
Im Kreuzungsbereich An Fürthenrode / Friedrich – Krupp – Straße / Am Forsthaus kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Straße Am Forsthaus ist hier durch Verkehrszeichen 205 „Vorfahrt gewähren“ der Straße An Fürthenrode / Friedrich – Krupp – Straße untergeordnet.
Durch den Zusammenstoß wurden die Geilenkirchenerin, ihr 12-jähriger Beifahrer aus Geilenkirchen, und der 58-jährige verletzt. Sie wurden mittels RTW zum Krankenhaus Geilenkirchen gebracht, welches alle nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Die Unfallstelle wurde abschließend vom Bauhof der Stadt Geilenkirchen aufgrund auslaufender Betriebsstoffe zunächst abgestreut und anschließend gesäubert.

Einbruchdiebstahl
Hückelhoven.- Am Mittwochmorgen zwischen 3 Uhr und 5.20 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine an der Breite Straße gelegene Gaststätte ein. Hier öffneten sie diverse Spielautomaten, aus denen sie Bargeld entwendeten.

Einbruchdiebstahl
Heinsberg.- Am Dienstag zwischen 10.30 Uhr und 14.45 Uhr, drangen unbekannte
Täter gewaltsam in ein an der Ratheimer Straße gelegenes Wohnhaus ein. Hier wurden diverse Behältnisse durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht zur Zeit nicht fest.

Einbruchdiebstahl mit anschließendem Brand
Geilenkirchen.- Am Mittwoch gegen 3.15 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein an der Konrad – Adenauer – Straße gelegenes Mehrfamilienhaus ein. Hier wurde eine in der 1. Etage liegende Wohnung aufgesucht. Während der  Einbruchshandlung kam es in der Wohnung zu einem Brand, ob dieser möglicherweise vom Täter vorsätzlich gelegt wurde, ist zur Zeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Bezüglich des Brandes und der damit verbundenen starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr alarmiert.
Vor Eintreffen der Feuerwehr waren alle übrigen Hausbewohner evakuiert worden. Diese konnten nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Ob etwas aus der Wohnung entwendet wurde, steht zur Zeit nicht fest.
In unmittelbarer Nähe zum Tatort hatte eine Zeugin einen ca. 180 cm großen, dunkel gekleideten Mann bemerkt. Der Mann trug eine dunkle Mütze und hatte einen Vollbart. Bei Eintreffen der Polizei war dieser allerdings verschwunden.

Diebstahl aus Kfz
Heinsberg.- In der Zeit von Montag, 21 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr, öffneten unbekannte Täter gewaltsam einen auf der Straße Himmerich geparkten silbernen Pkw VW Polo mit HS – Kennzeichen. Aus dem Pkw wurde eine Friseurtasche samt Inhalt entwendet.

Diebstahl von Vögeln
Gangelt.- In der Zeit von Donnerstag,  24. Juni 21.15 Uhr, bis Freitag, dem 25. Juni, 7.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam auf der Hauptstraße in ein Gartenhaus ein. Aus diesem entwendeten sie 32 Vögel (22 Sittiche verschiedener Arten, 3 Finken unterschiedlicher Art, 2 Goldspatzen und 5 Kanarienvögel).

Motor-Diebstahl
Geilenkirchen.- In der Zeit von Montag,  28. Juni, 14.45 Uhr, bis Dienstag, 29. Juni, 6.45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einer an der Jan – von – Werth – Straße gelegenen Baustelle einen Motor. Das gestohlene Teil war der Motor einer Schraubmaschine, die mittels einer Kette an einem Bauzaun gesichert war. Die Täter schraubten den Motor vor Ort von der gesicherten Maschine ab und entwendeten ihn.

Diebstahl aus Kfz
Übach-Palenberg.- In der Zeit von Montag, 28. Juni, 19.00 Uhr, bis Dienstag, 29. Juni, 8 Uhr, öffneten unbekannte Täter gewaltsam einen auf der Heerlener Straße abgestellten Pkw. Aus dem Fahrzeug wurden ein TFT – Bildschirm sowie ein Außenspiegel entwendet.