Provinzial Versicherung spendet 3500.- Euro für die Feuerwehr Geilenkirchen

Geilenkirchen. Eine Spende in Höhe von 3500.- Euro konnte jetzt Michael Meyer von der Geilenkirchener Feuerwehr in Empfang nehmen. Bernd und Björn Reinckens von der Provinzial Rheinland Versicherung AG, Geschäftsstelle Geilenkirchen, übergaben die Spende im Beisein von Bürgermeister Georg Schmitz und dem ersten Beigeordenten Herbert Brunen. Die Provinzial fördert seit Jahren Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit und bietet damit ein Pro an Sicherheit für die Feuerwehren in der Region. Michael Meyer freute sich über das Geld, das für die Beschaffung von sechs Atemschutzgeräten mit Pressluftflaschen verwendet wird. „Damit ist bereits ein Drittel der Kosten für die neuen Geräte gedeckt“, so Meyer.