Neuformiertes ATV-Team schafft Aufstieg – nur eine Niederlage

Geilenkirchen.- Die erst vor der letzten Saison aufgestellte Volleyball Mixed Mannschaft des ATV hat es unter der Leitung von Birgit Evertz geschafft nach 15 Spieltagen mit nur einer Niederlage von der 5. Staffel in die 4. Staffel aufzusteigen.

Ebenfalls sehr erfolgreich sind die weiteren Volleyball Mixed Gruppen des ATV, die Gruppe „Fox“ konnte zwar nicht aufsteigen, hat aber in vielen in der Region veranstalteten Turniere zahlreiche Pokale gewinnen können. Begonnen hat der Neuaufbau einer Volleyball-Anfängergruppe beim ATV Geilenkirchen im November 2006, bereits zwei Jahre später wurden daraus die „Fortgeschrittenen“ und es entstand eine weitere Anfängergruppe. Ab 2009 wurde in der Staffel 5 in den Kreisen Aachen, Düren und Heinsberg gespielt. Neben den Spielen in der Staffel wurden Freundschaftspiele ausgetragen und an Beachvolleyball-Turnieren in der Region teilgenommen. Für diese Gruppe sucht die Trainerin Iris Wennmacher noch interessierte Anfänger/innen im Alter von 11 bis 14 Jahren und auch Fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler zwischen 15 und 26 Jahren.

Der oben erwähnte Aufstieg der Mixed Mannschaft musste schwer erkämpft werden, starke Gegner und auch Verletzungspech machten immer wieder die Mobilisierung der letzten Kräfte erforderlich, um das Ziel des Aufstieges zu realisieren. Mit hohem Einsatz und gesundem Ehrgeiz konnte in der Rückrunde sogar der Tabellenführer geschlagen werden. Zu der erfolgreichen Mannschaft gehören zurzeit fünf Mädels und drei Jungen.