Zahlreiche Diebstähle aus PKW

Diebstahl aus Kfz
Heinsberg.- In der Zeit von Sonntag, dem 27.Juni, 18 Uhr, bis Montag, dem 28.Juni, 4.15 Uhr, öffneten unbekannte Täter einen auf der Ullrichstraße abgestellten silberfarbenen Pkw Ford Focus mit HS – Kennzeichen. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie diverse Gegenstände.

Am Samstag, zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr, öffneten unbekannte Täter gewaltsam einen auf der Gangolfusstraße abgestellten grauen Pkw VW Passat mit HS – Kennzeichen. Aus dem Pkw wurden ein Handy der Marke Nokia sowie ein Navigationsgerät der Marke TomTom entwendet.

Diebstahl aus Kfz
Geilenkirchen.- Am Freitag, zwischen 18 Uhr und 19 Uhr, öffneten unbekannte Täter gewaltsam einen auf der Rheinstraße abgestellten grünen Pkw Ford Mondeo mit HS – Kennzeichen. Aus dem Handschuhfach des Pkw wurden Gegenstände des persönlichen Gebrauchs entwendet.

Einbruchdiebstahl
Hückelhoven.- Im Verlaufe des gestrigen Sonntages, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein an der Chemnitzer Straße gelegenes Haus ein. Aus diesem wurden diverse Spielekonsolen (Playstation 3, X – Box, Nintendo), ein PC, ein Laptop (Mac – Apple), ein Camcorder der Marke Sony sowie eine Dreambox entwendet.

Einbruchdiebstahl
Übach-Palenberg.- Am Sonntag, zwischen 15.30 Uhr und 18.15 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem auf einem Bauerngehöft abgestellten grauen Pkw Ford Mondeo mit HS – Kennzeichen ein Navigationsgerät sowie ein Handy.
Ferner wurden aus den angrenzenden Stallungen zwei Motorsägen, eine Motorsense, ein Laubgebläse und eine Heckenschere entwendet. Alle Geräte waren Geräte der Firma Stihl.

Einbruchdiebstahl
Erkelenz.- In der Zeit von Freitag, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 15.00 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in das am Johannismarkt gelegene Jugendheim ein. Aus diesem wurde u. a. ein DVBT – Empfänger entwendet.

Einbruchdiebstahl
Kreuzrath.- Am Sonntag, zwischen 1 Uhr und 9 h, versuchten unbekannte Täter gewaltsam in vier in Kreuzrath befindliche freistehende Einfamilienhäuser einzudringen. Zweimal gelang den Tätern dieses Bestreben in der Straße Im Kranzfeld. Hierbei wurden sie am 2. Tatort vom Hauseigentümer bei der weiteren Tatausführung gestört. Dieser konnte dann nur noch eine männliche – nicht näher zu beschreibende – Person sehen, der aus dem Haus rannte.
Dabei ließen die Täter am 2. Tatort Diebesgut aus dem 1. Diebstahl zurück. Am 2. Tatort wurden darüber hinaus Bargeld, ein Handy, sowie persönliche Gegenstände entwendet.
Bei einem weiteren Haus in der Straße Im Kranzfeld sowie in einem Haus an der Straße Benterkaul gelang es nicht, ins Haus einzudringen.

Einbruchdiebstahl
Heinsberg.- In der Zeit von Samstag, 23.30 Uhr, bis Sonntag, 7.30 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein am Van – der – Straeten – Weg gelegenes Reihenhaus ein. Sie entwendeten anschließend diverse persönliche Gegenstände. Darunter auch den Schlüssel zu einem roten Pkw Peugeot. Dieser Pkw wurde dann auch von den Tätern benutzt, aber ca. 100 m vom Tatort entfernt wieder stehen gelassen.

Einbruchdiebstahl
Geilenkirchen.- In der Zeit von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 9 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einer Feldscheune des Gutes Leerodt sechs Wechselrichter einer Photovoltaikanlage.

Kfz-Diebstahl
Heinsberg.- Am Samstag, zwischen 14.45 Uhr und 20.15 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen auf der Genneper Straße abgestellten blauen Pkw Toyota Starlet mit HS – Kennzeichen.

Am Samstag, zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen auf der Linderner Straße abgestellten grau weißen Motorroller der Marke Piaggio.