Schmetterlinge rund um Geilenkirchen – Diavortrag im Bürgertreff

Geilenkirchen. Der Bürgertreff präsentiert im Rahmen seiner Vortragsreihen am Dienstag, 10. November, 18:30 Uhr, einen Diavortrag mit dem Titel „Fliegende Edelsteine mit unglaublichen Höchstleistungen – Schmetterlinge rund um Geilenkirchen“. Peter Barwinski aus Geilenkirchen, der sich seit seiner Jugend mit der Schmetterlingsfauna im Kreis Heinsberg beschäftigt, wird in einem abwechslungsreichen Lichtbildvortrag die Tagfalterwelt in und um Geilenkirchen vorstellen.

Hierbei wird er mit eindrucksvollen Bildern, die er zu einem großen Teil selber geschossen hat, demonstrieren, dass man nicht in die Tropen fahren muss, um herrliche Schmetterlinge zu sehen, sondern dass auch die heimische Schmetterlingsfauna vor der eigenen Haustüre fliegende Juwelen bereithält. Und anhand von Beispielen wird er erläutern, zu welchen unglaublichen Leistungen viele Schmetterlinge fähig sind und dies auch sein müssen, um in der Welt bestehen zu können.

Während und nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Jeder Besucher dieses Vortrags wird Schmetterlinge künftig mit anderen Augen sehen. Der Vortrag findet im Bürgertreff Geilenkirchen, Poststraße 10, statt. Die Teilnahme ist kostenlos.