Handwerkermarkt: 5000 Besucher ließen sich im Wurmauenpark von der Marktidylle verzaubern

Geilenkirchen. Die Stadt an der Wurm hat spätestens seit Sonntag neben dem Weinfest eine weitere Top-Veranstaltung. Rund 5000 Besucher kamen zum 7. Kunsthandwerkermarkt in den Geilenkirchener Wurmauenpark, wo 120 Aussteller ein breites, buntes und hochwertiges Angebot präsentierten.

Der Parkplatz am Beamtenweg war schon am Vormittag hoffnungslos überfüllt. Das Sommerwetter und die Idylle des Parks lockten die Besucher schon früh auf dem Markt, der diesmal unter dem Motto „Kunst und Handwerk an der Wurm“ stand. Und das Thema erfüllte die Erwartungen der Bürger. Es wurde zunehmend enger auf den Wegen, auf den Grünflächen und an den Ständen, an denen  Malereien, Schmuck, Grußkarten, alles aus Ton, kunstvolle Holz- und Schmiedearbeiten sowie Stofftiere und individuelle Textilien zu erstehen waren. Natürlich war auch für das leibliche Wohl in jeder Form gesorgt. Der Unterhaltungswert des Kunsthandwerkermarktes bestand aber nicht nur aus ansehen, testen, kaufen. Der MSC Ikarus erstaunte die Besucher mit Flugvorführungen. So ließ der Club auch einen Helikopter und eine Drohne über dem See ihre Kreise ziehen.

Und nach diesem tollen Sonntag und der großen Akzeptanz von Ausstellern und Bürgern ist es keine Frage, dass der Wurmauenpark am letzten Junisonntag 2016 den 8. Kunsthandwerkermarkt erleben wird.

1 Kommentar

1. Wirklich tolles Event mit beeindruckender Besucherzahl, nicht zuletzt auch dem schönen Wetter zu verdanken.
    Hat bestimmt für die Zukunft noch Potential nach oben.
    Danke den Machern!!!!!!!!!

Kommentare sind deaktiviert.