Stürmischer Frühlingsmarkt in Bauchem

Geilenkirchen. Das letzte Maiwochenende meinte es nicht so gut mit den Bauchemern. Böen und Regenschauer statt des angesagten strahlenden Sonnenscheins. Doch auch dieses Wetter hielt Hunderte von Bürgern nicht davon ab, dem 2. Bauchemer Frühlingsmarkt und seinen Akteuren auf dem Johann-Plum-Platz einen Besuch abzustatten. Der veranstaltende Förderverein der Ortsvereine Bauchem e.V. war mit der Resonanz jedenfalls sehr zufrieden. Der Erlös kommt der Neugestaltung des Johann-Plum-Platzes zugute.

Und es lohnte sich, den 2. Bauchemer Frühlingsmarkt zu besuchen. Das Angebot an den rund 30 Künstler- und Trödlerständen war sehr reichhaltig. Da konnte sich so mancher ein wahres Schnäppchen sichern und stolz mit nach Hause nehmen. Metallobjekte, Getöpfertes, liebevoll gestaltete Karten, Schmuck, hochwertige Handarbeiten und vieles mehr wurden angeboten. Wein, Erdbeeren, Spargel, die Cafeteria, der Grillstand und der Getränkewagen sorgten dafür, dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Zudem fanden Kutschfahrten statt, und für Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut. Es herrschte ein buntes Treiben, das auch das stürmische Wetter nicht entscheidend stören konnte.

Den 3. Bauchemer Frühlingsmarkt wird es im Mai 2016 geben.