Künstler-Forum lädt erstmals zum Jahresempfang ein

Übach-Palenberg. Der im November 2014 neu gewählte Vorsitzende des Künstler-Forum Schloss Zweibrüggen, Dieter Crumbiegel, und sein Vorstand laden erstmalig am 8. März, ab 11.00 Uhr, Mitglieder, Freunde und an der Kunst interessierte Bürger zu einem Empfang in das Übach-Palenberger Schloss Zweibrüggen ein.

Das Künstler-Forum Schloss Zweibrüggen hat sich bisher in dem Kreis Heinsberg und der Euregio Aachen einen Namen gemacht als Organisator und Anbieter von Ausstellungen zeitgenössischer Kunst. Dabei war es stets das Bemühen der Verantwortlichen, anerkannte Künstler der überregionalen rheinischen Kunstszene in der Region bekannter zu machen und das Interesse an moderner Kunst in der Region zu stärken. Der Blick auf die regionale Kunstszene wurde aber dadurch keineswegs vernachlässigt oder vergessen.

In der weiteren Zukunft will der Vorstand aufbauend auf dem Erfolg seiner Vorgänger neue Gesprächswege und Kontakte zu den verschiedenen Gruppen der Gesellschaft wie der öffentlichen Hand, der gewerblichen Wirtschaft und vor allem den Schulen aufmachen, um eine breitere Dialogkultur zu schaffen.

Die Begrüßung der Gäste wird durch den Vorsitzenden sowie den Bürgermeister der Stadt Übach-Palenberg, Wolfgang Jungnitsch, erfolgen. Danach wird ein kurzer Überblick über die Aktivitäten des Künstler-Forums Schloss Zweibrüggen im Jahr 2014 sowie ein Ausblick auf die zukünftigen Zielsetzungen und konzeptionellen Vorgaben gegeben werden. Abschließend wird Professor Crumbiegel seine Gedanken kurz zum Thema „Die Kunst und der Markt“ darlegen.

Die musikalische Begleitung erfolgt durch den Pianisten Frank Ollertz aus Heinsberg. Kühle Getränke und ein kleiner Imbiss werden den Empfang abrunden und beschließen.