Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden – Autofahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Geilenkirchen-Niederheid. Gegen 14.40 Uhr befuhr am Donnerstag (12. Februar) ein 42-jähriger Mann aus Geilenkirchen mit einem Pkw Renault die Quimperle Straße in Richtung Geilenkirchen. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 60-jähriger Mann, ebenfalls aus Geilenkirchen, mit seinem Pkw BMW in die gleiche Richtung. Als der 60-Jährige nach links in die Von-Humboldt-Straße abbiegen wollte, wich der 42-Jährige seinerseits nach links aus, stieß dann zunächst gegen die Front des BMW, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer sowie einen Verteilerkasten. Während der 60-Jährige unverletzt blieb, wurden der 42-Jährige sowie sein 17-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf, entfernte sich der Renaultfahrer von der Unfallstelle, kam aber später wieder zurück. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er unter Alkholeinwirkung stand und keinen Führerschein besaß. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und Anzeige gegen ihn erstattet. Durch den Unfall wurden der BMW, der Renault und die Grundstücksmauer sowie der Verteilerkasten erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.