Spenden in Höhe von 20.000 Euro für Vereine und soziale Einrichtungen von der Raiba

Heinsberg. Bankdirektor Thomas Giessing und Regionalmarktleiter Rudolf Klee empfingen jetzt Vertreter von 40 Vereinen und sozialen Einrichtungen im Heinsberger Kompetenzzentrum der Raiffeisenbank eG, Heinsberg, um Spenden in einer Gesamthöhe von 20.000 Euro zu verteilen. Bankdirektor Giessing war voll des Lobes für die Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Er betonte, dass viele Aufgaben in der Jugendarbeit, in der Pflege von Heimat und Brauchtum sowie im Sozialwesen ohne die Arbeit gemeinnütziger Organisationen gar nicht mehr bewältigt werden könnten. Vor dem Hintergrund leerer öffentlicher Kassen sehe sich die Bank aufgrund der gewachsenen Verbundenheit mit den Menschen in der hiesigen Region in der Pflicht, jene, die mit ihrem Einsatz das gesellschaftliche Leben attraktiv gestalten und sich ehrenamtlich sozialen und karitativen Aufgaben widmen, finanziell zu unterstützen. Mit Blick auf die Vergabe der Gelder wies Thomas Giessing darauf hin, dass das soziale Engagement der Bank durch die aktive Teilnahme der Kunden am Gewinnsparen der Raiffeisenbank ermöglicht werde.

Zu den Modalitäten des Gewinnsparens gab dann Regionalmarktleiter Rudolf Klee Auskunft: „Es verbindet auf attraktive Weise den Spargedanken mit einem kleinen Spieleinsatz. Demgegenüber stehen monatlich ausgezeichnete Gewinnchancen bis zu einem Hauptgewinn von 100.000 Euro bei den monatlichen Auslosungen sowie eine einzigartige Gewinngarantie beim Einsatz von zehn Losen. Und natürlich winken immer wieder wertvolle Autos als Preise. Erst bei der letzten Sommer-Sonderziehung konnten wir wieder einem glücklichen Gewinner zu einem nagelneuen VW EOS Cabriolet gratulieren. Für jedes gespielte Los kann die Bank einen gewissen Betrag für Spenden bereitstellen“, so Klee.

Zum Abschluss der Veranstaltung übergaben die Vertreter der Raiffeisenbank 40 Mal eine Spende in Höhe von jeweils 500 Euro an folgende Empfänger:

AMOS e.V.
Musikverein Unterbruch e.V.
Förderverein Realschule Oberbruch e.V.
TTBF Oberbruch e.V.
Heimatverein Wassenberg e.V.
Kulturförderverein Wassenberg e.V.
Stadtsportverband Wassenberg e.V.
Heimatverein der Heinsberger Lande e.V.
Sportschützen Heinsberg e.V.
TTC Kirchhoven e.V.
Turnverein Kirchhoven e.V.
Verein für Gartenkultur u. Ortsverschönerung Kirchhoven e.V.
Förderverein Altenzentrum Heinsberg e.V.
Jugend- und Interessengemeinschaft Schleiden e.V.
Förderverein KGS Grebben e.V.
Jugendzentrum Ulli-Elch d. Kath. Kirche Oberbruch
Oberbrucher BC 09 e.V.
Ortsring Grebben-Hülhoven-Eschweiler e.V.
Trommler- u. Pfeiferkorps Eschweiler e.V.
FC Randerath/Porselen e.V.
Förderverein Marienschule Dremmen e.V.
Kapellenverein Herb e.V.
Musikverein Dremmen e.V.
IG hist. Landmaschinen Selfkant e.V.
Instrumentalverein Karken e.V.
Mandolinenorchester Karken e.V.
Quartettverein Karken e.V.
Sportschützen Rurkempen e.V.
Tennisclub Karken e.V.
SV Adler Effeld e.V.
Trommler- u. Pfeiferkorps Ophoven e.V.
1. FC Heinsberg-Lieck e.V.
Spielmannszug Grün-Weiss Kirchhoven e.V.
SSV Blau-Weiss Kirchhoven e.V.
Dorfverschönerungsverein Schafhausen-Schleiden e.V.
FC Union Schafhausen e.V.
Kirchenchor „St Cäcilia“ d. Kath. Kirche Laffeld
Schützen Schafhausen e.V.
Trommler- und Pfeifercorps Laffeld e.V.
Trommler- und Pfeiferkorps Aphoven e.V.