Theater-Starter: „Tomte Tummetott“ am 12. November in der evangelischen Kirche

Geilenkirchen. Im Rahmen des Kulturprogramms der Stadt Geilenkirchen und der Initiative „Theater Starter“ gastiert das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel mit der Inszenierung „Tomte Tummetott“, für Kinder ab 3 Jahren, am Mittwoch, 12. November, um 14.30 Uhr, in der evangelischen Kirche Geilenkirchen, Konrad-Adenauer-Str. 83.

In den kalten Winternächten kommt der kleine, uralte Wichtel Tomte Tummetott aus seinem Versteck und wacht über die Tiere und Menschen auf seinem Bauernhof. Mit seiner roten Zipfelmütze und seinem langen weißen Bart erzählt er den Bewohnern nachts leise vom Frühling, der bald kommen wird.

Viele Winter und viele Sommer hat er bereits kommen und gehen sehen, doch kein Mensch sah bislang Tomte Tummetott. Tummetott schleicht nämlich auf leisen Sohlen durch Scheune, Stall und Dachboden. Am Morgen können die Menschen nur noch seine winzigen Fußspuren im Schnee finden.

Mit diesem beliebten Bilderbuchklassiker von Astrid Lindgren bietet die Stadt Geilenkirchen in Zusammenarbeit mit dem Projekt Theater Starter ein ganz besonderes Stück in der Vorweihnachtszeit an. Das Stück führt bereits die allerkleinsten Besucher ganz einfühlsam in die Welt der Literatur und des Theaters ein.

Eintritt: Kinder: 4,50 Euro, Erwachsene/Jugendliche ab 13 Jahren 5,50 Euro, ab 20 Personen 3,50 Euro. Vorverkaufsstelle: Bürgerbüro Geilenkirchen, Rathaus, Markt 9, 52511 Geilenkirchen.