Wer vermisst Warnbaken und Leitkegel? – Schmuck bei Einbruch erbeutet

Heinsberg.- Am 5. Juni bemerkte gegen 1.15 Uhr ein Bewohner eines Hauses am Straetener Weg , dass bisher unbekannte Personen mehrere Warnbaken gegen seinen Pkw gestellt hatten und auf der Motorhaube einen großen Leitkegel platzierten. Eine weitere Bake hatten sie unter dem Wagen deponiert.  Nun sucht die Polizei nicht nur nach den Tätern sondern auch nach dem Eigentümer der Warnbaken und des Leitkegels. Offensichtlich wurden sie zuvor von einer Baustelle, möglicherweise auch auf der Autobahn entwendet.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Eigentümer der sichergestellten Gegenstände geben können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.

Schmuck bei Einbruch erbeutet
Selfkant-Saeffelen.- Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter am Vormittag des 7. Juni in ein Haus an der Breberener Straße gelangen. Das gesamte Gebäude wurde zwischen 9 Uhr und 11 Uhr durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen ist Schmuck erbeutet worden.

Einbruch in Lagerhalle
Geilenkirchen.- In die Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Hoven brachen unbekannte Täter zwischen dem 5. Juni und dem 7. Juni ein. Die Halle wurde durchsucht und ein Motorfreischneider, ein Werkzeugkasten, eine Motorheckenschere sowie ein Ersatzband für einen Kartoffelroder entwendet.

Rucksack aus Pkw gestohlen
Übach-Palenberg.- Unbekannte Täter stahlen am 6. Juni, in der Zeit zwischen 3 Uhr und 13.30 Uhr, aus einem Pkw Nissan, der an der Straße In den Benden abgestellt war, einen Rucksack. Darin befanden sich Bargeld, persönliche Ausweisdokumente und eine Navigationsgerät.

Wohnungseinbruch
Übach-Palenberg.- Zwischen dem 5. Juni und dem 7. Juni drangen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Oderstraße ein. Verschiedene Räume wurden durchsucht und ein Fahrrad, ein DVD-Player sowie ein Flachbildschirm entwendet.

Quad gestohlen
Erkelenz.- Ein blaues Quad der Marke Yamaha, Typ 3 GD mit HS-Kennzeichen,  stahlen unbekannte Täter zwischen dem 6. Juni, 16 Uhr und dem 7. Juni, 19 Uhr. Das Fahrzeug stand n der Westpromenade.

Einbruch in Wohnhaus
Hückelhoven.- In ein Haus an der Graf-Beust-Straße brachen unbekannte Täter am 7. Juni ein. Zwischen 10.50 Uhr und 13.10 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Bargeld sowie Schmuck.

Anhängerdiebstahl
Hückelhoven-Hilfarth.- Einen silbernen Pkw-Anhänger der Marke Niewind mit HS-Kennzeichen stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 07. Juni. Der mit einem Deichselschloss gesicherte Hänger stand in der Garageneinfahrt eines Hauses an der Straße Zum Fischteich.