Kammermusik für Violine und Klavier im Rahmen der Randerather Kirchenkonzerte

Randerath. Am Sonntag, 7. September, 17 Uhr, setzt die evangelische Kirchengemeinde Randerath ihre Konzertreihe fort. Mit dem künstlerischen Leiter Florian Koltun (Klavier) und Enis Hotaj (Violine) konnten zwei etablierte Musiker der internationalen Musikszene für ein Gastspiel in Randerath gewonnen werden. Neben klassischen Werken von Mozart werden auch romantische Werke von Paganini und Bizet vorgetragen.

Enis Hotaj studiert zur Zeit an der Musikhochschule Köln, Standort Aachen bei Prof. Michael Vaiman und ist Preisträger internationaler Musikwettbewerbe. Neben seiner Konzerttätigkeit im In- und Ausland ist er beim verschiedenen Orchestern in Deutschland aktiv.

Der deutsche Pianist und Kulturmanager Florian Koltun schloss sein Klavierstudium an der Musikhochschule Koln bei Prof. Ilja Scheps ab. Weitere musikalische Impulse erhielt er an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Tomislav Baynov. Er ist Preisträger zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe in Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden und Luxemburg. Eine rege Konzerttätigkeit führt ihn als Solist und Kammermusiker quer durch Europa und Asien. Er gab Gastspiele in zahlreichen Konzertsälen Deutschlands u.a. in die Alte Oper Frankfurt, dem Thürmer-Saal Bochum oder dem Konzerthaus der Provinz Henan / China.

Das Kammerkonzert beginnt am Sonntag um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche Randerath (Asterstraße 7, 52525 Heinsberg-Randerath). Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro der Evangelischen Kirche Randerath (02453 2600) oder bei der künstlerischen Leitung (kuenstlervermittlung_koltun@hotmail.de). Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang für die Künstler wird gebeten.