Knabenteam des TC RW Geilenkirchen in 1.Verbandsliga aufgestiegen und im Pokalfinale

Geilenkirchen. Mit 10:0 Punkten waren die 1. Knaben des TC RW Geilenkirchen bei den Mannschaftsspielen der Saison 2014 klare Sieger ihrer Gruppe in der 2.Verbandsliga. Der erste Gegner, Marienburger SC, wurde mit 6:0 besiegt wie auch der TC Lohmar, die Mannschaften von TK Kurhaus Aachen und TC Grün-Weiß Königsforst jeweils mit 5:1. Im letzten Spiel gegen den TC BW Duisdorf stand es nach den Einzeln schon 4:0 für die jungen Spieler des TC RW Geilenkirchen, worauf beide Mannschaften auf die Austragung der Doppel verzichteten. Diesen Mannschaftserfolg schafften Luca Heinrichs, Tim Gräsner, Nils Roßkamp und Luke Mrozek. Als Ersatzspieler half Mats Hermanns aus. Im nächsten Jahr wird sich das Team nun in der 1.Verbandsliga gegen andere Mannschaften aus dem Tennisverband Mittelrhein behaupten müssen. Auch im Pokalwettbewerb befindet sich das Rot-Weiß Knaben-Team auf Erfolgskurs und steht im Finale. Auf heimischer Asche schlagen die Spieler gegen die Mannschaft des Dürener TV auf. Die Chancen, den Titel nach dreimaligem Gewinn in den Vorjahren für ein weiteres Mal nach Geilenkirchen zu holen, sind bei konzentriertem Spiel groß, kennt man doch die Gegner aus früheren Begegnungen bei Training und Turnieren recht gut. Parallel zu den Knaben werden die Mädchen den Sieger im Pokalwettbewerb der Verbandsliga –Mannschaften im Tennisbezirk AC-DN-HS suchen. Im Finale steht dem Team des Dürener TV das Team der TG Rot-Weiß Düren gegenüber, die seit 2010 stets den Titel für sich verbuchen konnten. Die Finalspiele finden statt am Dienstag, 2. September. auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Geilenkirchen an der Martin-Heyden-Straße 60. Spielbeginn 17:00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Am Mittwoch, 3. September, werden auch die Junioren des TC Rot-Weiß Geilenkirchen auf Titeljagd gehen. Sie treten beim Finale in Düren gegen das Team der TG RW Düren an. Bei den Juniorinnen kommt es zur Wiederauflage zwischen TG RW Düren und TC Karken.