Turniere für kleine Tennis-Cracks – Anlage des TC Rot-Weiß im Zeichen des Nachwuchs

Geilenkirchen. Die Tennolinos-Turnierserie des Tennisbezirks Aachen-Düren-Heinsberg für die Tennisjüngsten macht jetzt Station beim TC Rot-Weiß Geilenkirchen auf der Tennisanlage an der Martin-Heyden-Straße.  Zu diesen Turnieren sind die Kinder aus allen Tennisvereinen zur Teilnahme eingeladen, aber auch vereinsungebundene Kinder,  die entsprechende Spielfähigkeit beim Tennis im Mini- oder Midfeld besitzen, sind herzlich willkommen. Die kleinen Cracks spielen beim Tennis in Gruppen „Jeder gegen Jeden“, dann wird in den Finalrunden die Platzierung ermittelt. Bei den geforderten Motorik-Übungen sind Schnelligkeit, Koordination und  Geschicklichkeit gefragt.

Am Samstag, 30.August findet ab 9.30 Uhr das „23. Micky-Maus-Turnier“ des TC Rot-Weiß Geilenkirchen statt. Das Minifeld-Turnier richtet sich an die Kinder des Jahrgangs 2005 und jünger. Anmeldungen sind bis 26.August möglich.

Beim „7. Rot-Weiß GK – MidCup“ am 6. September ab  9.30 Uhr sind Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2004 und jünger spielberechtigt.   Midfeld-Tennis ist das Spiel auf dem verkürzten Tennisfeld und für die Kinder nach dem Kleinfeld ein konsequenter methodischer Schritt auf dem Weg zum Spiel im großen Feld. Für den Midfeld-Cup endet die Anmeldefrist am 31. August.

Weitere Infos können unter 02451-64341 erfragt werden. Anmeldungen sind abzugeben per Email an u10cup-ac-dn-hs@gmx.de .