Silberfarbener Pkw Ford Focus gestohlen – Einbruch in Bootsclubgebäude – Mini-Bagger entwendet

Erkelenz.- Innerhalb einer Stunde, zwischen 18 Uhr und 19 Uhr, am 26. Mai, wurde auf dem Johannismarkt ein silberfarbener Pkw Ford Focus entwendet. Neben dem Fahrzeug verschwanden auch persönliche Ausweispapiere. Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Fahrzeugs bitte an die Polizei Erkelenz, 02431 990 0.

Rauchwaren und Bargeld entwendet
Erkelenz.- Zwischen dem 25. Mai, 19 Uhr, und dem 26. Mai, 5.55 Uhr, drangen die Täter durch ein Fenster und eine Rigipswand in ein Tabakwaren und Zeitungsgeschäft auf der Kölner Straße ein. Mit Zigarettenstangen und Wechselgeld entkamen sie unerkannt.

„Navi“ entwendet
Hückelhoven.- Aus einem Pkw Audi wurde in der Nacht vom 26. zum 27. Mai auf der Allensteiner Straße von unbekannten Tätern ein mobiles Navigationsgerät entwendet.

Tageswohnungseinbruch auf der Keverstraße
Hückelhoven.- Am 25. Mai, zwischen 14 Uhr und 20 Uhr, drangen die Diebe in ein Einfamilienhaus auf der Keverstraße ein. Die Täter konnten mit Bargeld und Ausweispapieren unerkannt entkommen.

Bootsclubgebäude aufgebrochen
Hückelhoven-Brachelen.- Auch die herunter gelassene Alu-Rolllade hinderte die Täter nicht daran, in das Bootsclubhaus an der Straße am Kapbusch zwischen dem 25. Mai, 20 Uhr, und dem 26. Mai, 13.20 Uhr, einzubrechen. Mit einem Pflasterstein zerstörten sie die Fensterscheibe, brachen im Innern des Hauses diverse Schränke und die Kassenschublade auf und entkamen unerkannt mit ihrer Bargeldbeute.

In Firmengebäude im Gewerbegebiet eingebrochen

Hückelhoven-Tenholt.- Ein Firmengebäude auf der Wedauerstraße war in der Nacht vom 25. zum 26. Mai Ziel von unbekannten Tätern. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie alle Behältnisse im Bürotrakt. Sie entwendeten Barschecks, mehrere Navigationsgeräte und einen Fotoapparat.

Seitenscheibe eingeschlagen und mit Diebesgut unerkannt entkommen
Geilenkirchen-Prummern.- An einem Mietwagen der Firma Sixt, der auf der Brüllsche Straße zwischen dem 26. Mai, 23.30 Uhr, und dem 27. Mai, 5 Uhr, geparkt war, wurde die linke Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Seitenfach der Fahrertür stahlen unbekannte Täter eine Geldbörse und diverse persönliche Ausweispapiere.

Fahrzeug beschädigt und Mobiltelefon entwendet
Geilenkirchen-Gillrath.- Weil die Diebe es auf das Autoradio abgesehen hatten, zerschlugen sie in den Mitternachtsstunden vom 26. zum 27. Mai die Seitenscheibe eines Pkw Alfa Romeo, der auf dem Hatterather Weg geparkt war. Der Radioausbau gestaltete sich scheinbar schwieriger als vermutet. Die Mittelkonsole des Pkw wurde zwar erheblich beschädigt, widerstand aber dem Ausbauversuch. Mit einem Mobiltelefon, das sich im Pkw befand, konnten die Täter unerkannt entkommen.

Auto aufgebrochen und Navi gestohlen
Geilenkirchen -Immendorf.- Auch auf der Apweiler Straße wurde zwischen dem 26. Mai, 18 Uhr und dem 27. Mai, 1.30 Uhr, ein Navigationsgerät aus einem Pkw Renault entwendet. Auch hier schlugen die Täter die Seitenscheibe ein und konnten unerkannt mit der Beute entkommen.

Mini-Bagger entwendet
Waldfeucht-Brüggelchen.- Von einem Privatgrundstück auf der Dorfstraße wurde zwischen dem 25. Mai, 22 Uhr, und dem 26. Mai, 11 Uhr, ein orange-schwarzer Minibagger der Marke Kobota von unbekannten Tätern entwendet. Wer Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Baggers geben kann, melde sich bitte bei der Polizei in Heinsberg, Tel.: 02452 920 0.

Lkw-Anhänger mit Ladung verschwunden
Selfkant-Großwehrhagen.- Dreiste Diebe entwendeten zwischen dem 25. Mai, 16.30 Uhr, und dem 26. Mai, 6.40 Uhr, einen Lkw-Anhänger mit Ladung. Das Spezialfahrzeug, eine Sonderanfertigung für den Transport von Langhölzern, war vor der Lagerhalle eines Betriebsgeländes abgestellt und mit dem Holz für einen kompletten Dachstuhl beladen. Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Polizei Heinsberg, Tel.: 02452 920 0.