Motorrollerfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Hückelhoven. Ein 58-jähriger Motorrollerfahrer aus Hückelhoven befuhr am Mittwoch, 30. Oktober, gegen 17.15 Uhr die Provinzialstraße (Landstraße 117) von Hückelhoven kommend in Richtung Baal. Zur selben Zeit beabsichtigte ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Hückelhoven von der Straße Doverheide nach links auf die Provinzialstraße abzubiegen. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer offenbar den von links kommenden Zweiradfahrer, so dass die Fahrzeuge zusammen stießen. Bei dem Unfall wurde der 58-Jährige schwer verletzt und zur stationären Behandlung ins
Krankenhaus nach Erkelenz gebracht.

Heinsberg-Unterbruch – Grabvasen sichergestellt
In den vergangenen Tagen ereigneten sich in Heinsberg-Unterbruch sowie im Heinsberger Stadtgebiet Diebstähle auf verschiedene Friedhöfen. Die Diebe nahmen in der Zeit vom 22. bis 25. Oktober Grableuchten und Vasen mit. Bereits am 25. Oktober konnten in Nähe des Friedhof in Unterbruch sechs nachfolgend abgebildete Grabvasen sichergestellt werden. Diese wurden vermutlich zuvor von Gräbern entwendet und in der Nähe versteckt. Bisher konnten die Besitzer dieser Vasen noch nicht ausfindig gemacht werden. Diese werden gebeten, sich telefonisch mit dem Kriminalkommissariat in Geilenkirchen in Verbindung zu setzen. Weiterhin werden auch Zeugen dieser Vorfälle sowie Personen, die Angaben zu den Dieben machen können, gesucht. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Telefon 02452 9200.

Selfkant – Laptop aus Pkw gestohlen
Auf nicht geklärte Weise gelangten Unbekannte in einen grauen Pkw Opel Astra, der in der Nacht zum Mittwoch, 30. Oktober, an der Straße Am Obersthof geparkt stand. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie ein Notebook sowie eine Tasche.

Geilenkirchen – Pkw-Diebstahl
Aus der Garage eines Hauses an der Goethestraße wurde in der Zeit von Freitag, 25. Oktober, bis Dienstag, 29. Oktober, 20 Uhr ein weißer Pkw Hyundai mit HS-Kennzeichen entwendet.
Erkelenz – Schmuck bei Einbruch gestohlen

Nach Aufhebeln des Fenster einer Wohnung am Bauxhof stiegen unbekannt Täter am Mittwoch, 30. Oktober, in der Zeit zwischen 18 und 21.30 Uhr in die Räume ein und durchsuchten sie. Es wurde Schmuck entwendet.

Erkelenz – Mit Igeln „Golf gespielt“ – ein Täter ermittelt
Am Abend des 27. September beobachteten Zeugen, wie zwei junge Männer mit drei Igeln auf der Straße Hinter den Hecken „Golf spielten“.
Wir berichteten über diesen Vorfall mit Polizeibericht Nr. 274 vom 1. Oktober 2013. Durch Beamte des zuständigen Kriminalkommissariates konnte, nach Hinweisen aus der Bevölkerung, ein 17-jähriger Berufsschüler aus Hückelhoven als Täter ermittelt werden. Der Jugendliche war in seiner Vernehmung geständig. Er wird sich nun für die Tat verantworten müssen.

Erkelenz – Einbruch in Vereinsheim
An einem Vereinsheim am Wiesengrund hebelten Unbekannte in der Zeit von Freitag, 25. Oktober, bis Mittwoch, 30. Oktober, eine Tür auf, um in die Räume zu gelangen. Ob etwas gestohlen wurde, stand bislang nicht fest. Da die Täter sich jedoch an mehreren Türen versucht hatten, entstand zumindest ein größerer Sachschaden.

Erkelenz – Trickdiebstahl bemerkt – Täter flüchtet mit Pkw
Auf dem Parkplatz eines Kaufhauses an der Antwerpener Straße ereignete sich am Mittwoch, 30. Oktober, gegen 14.15 Uhr ein versuchter Trickdiebstahl. Ein Unbekannter sprach bettelnd einen 64-Jährigen Niederländer an. Als der hilfsbereite Mann seine Geldbörse öffnete, hielt der Täter ein Stück Papier darüber und zog einige Geldscheine heraus. Der Niederländer bemerkte dies und entriss dem Unbekannte die Scheine wieder. Daraufhin flüchtete der Täter über den Schulring zur Krefelder Straße. Hier stieg er in einen wartenden Pkw Audi, vermutlich mit britischem Kennzeichen, der von einer zweiten Person geführt wurde. Der Trickdieb wird aufgrund seines dunklen Typs als vermutlich osteuropäisch im Alter von 28 bis 30 Jahren beschrieben. Er war zwischen 165 und 170cm groß und von normaler Statur. Der Unbekannte hatte mittelblonde lange Haare, die nach hinten gebunden waren. Er war zur Tatzeit mit einer hellen Jacke bekleidet. Die Person im Auto kann nicht näher beschrieben werden. Hinweise zum beschriebenen Täter oder dem Fluchtfahrzeug bitte an das Kriminalkommissariat in Erkelenz unter Telefon 02452 9200.

Wegberg – Tür am Wohnhaus aufgehebelt
Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Dienstag, 29. Oktober, 17 Uhr bis Mittwoch, 30. Oktober, 16 Uhr, nach Aufhebeln einer Tür in ein Hauses am Philosophenweg. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Hückelhoven – Versuchter Zweiraddiebstahl – Zeuge findet Kraftrad in Tatortnähe
Unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Dienstag, 29. Oktober, 22 Uhr bis Mittwoch, 30. Oktober, 12.30 Uhr das in der Hauseinfahrt eines Hauses An der Wasserrinne geparkte schwarze Motorrad der Marke BMW C1 zu entwenden. Das Lenkerschloss des Fahrzeuges war hierzu manipuliert worden. Anschließend schoben die Täter Motorrad aus der Einfahrt und vom Tatort fort. Nicht einmal 50 Meter entfernt konnte das Zweirad später aufgefunden werden. Möglicherweise wurden der oder die Täter bei der Tatausführung gestört. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Erkelenz, Telefon 02452 9200, in Verbindung zu setzen.

Wassenberg – Wohnungseinbruch
In der Nacht zum Mittwoch, 30. Oktober, brachen unbekannte Täter in ein Haus Am Stadtrain ein. Hierzu hebelten sie ein Fenster auf. Im Haus wurden die Räume durchsucht. Angaben über das Diebesgut lagen zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht vor.

Wassenberg – Motorrad von Terrasse gestohlen
Ein schwarzes Motorrad der Marke Honda CBR 600F2 mit HS-Kennzeichen wurde in der Nacht zum 30. Oktober von einer nicht von außen einsehbaren Terrasse eines Hauses an der Erkelenzer Straße entwendet.