Überfälle auf Tankstellen und Spielhalle sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Täter

Geilenkirchen/Übach-Palenberg (ots) – In den frühen Morgenstunden des 29. Oktober (Dienstag) überfiel offensichtlich ein und derselbe Täter eine Tankstelle an der Heinsberger Straße (Geilenkirchen), eineweitere Tankstelle in Scherpenseel und eine Spielhalle an der Kirchstraße in Übach-Palenberg. Wir informierten darüber mit Polizeibericht Nr. 302 vom 29. Oktober 2013. Nach Auswertung der Zeugenaussagen und verschiedener Videoaufnahmen gehen die Ermittler davon aus, dass ein Täter diese Überfälle verübte. Das nachfolgende Foto zeigt den Täter bei dem Überfall in Scherpenseel. Nach Angaben der Zeugen war der unbekannte Mann zwischen 20 und 25 Jahre alt und auffallend schlank. Er soll mindestens 175 cm groß gewesen sein. Bei der Tatausführung war er mit Bluejeans, einer schwarzen Jacke mit Kapuze, einem schwarzen Schal bekleidet. Weiter sind auf dem Foto die weißen Turnschuhe des Täters zu erkennen. Es handelt sich dabei um Sportschuhe der Marke „Nike“. Hinweise zu der abgebildeten Person werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 9200 oder jede andere Polizeidienststelle.