Drei Personen bei Verkehrsunfall teilweise schwer verletzt – Traktor und Pkw kollidierten

Übach-Palenberg (ots) – Gegen 3.15 Uhr kam es am Freitag (25. Oktober) zu einem Verkehrsunfall auf der Annastraße. Mehrere junge Personen waren in einem Pkw auf der Roermonder Straße unterwegs. Der Fahrer verlor beim Abbiegen in die Annastraße die Kontrolle über das Fahrzeug. Zunächst streifte der Wagen eine Hauswand, prallte dann gegen eine Ecke eines weiteren Hauses und kam schließlich in einem Garten zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden die Fahrzeuginsassen aus Alsdorf verletzt. Während zwei 18-jährige Personen leichte Blessuren davontrugen, wurde ein 17-Jähriger schwer verletzt und zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ob nun einer der 18-Jährigen oder der 17-Jährige hinter dem Steuer gesessen hatte, konnte an der Unfallstelle nicht eindeutig geklärt werden. Die in Frage kommenden Fahrer standen unter Alkoholeinfluss und ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Frage, wer tatsächlich am Steuer des verunfallten silbernen Pkw Hyundai Getz mit AC-Kennzeichen gesessen hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Traktor und Pkw kollidierten

Geilenkirchen (ots) – Am Donnerstag (24. Oktober) befuhr gegen 18 Uhr ein 20-jähriger Mann aus Geilenkirchen mit einem Pkw die Scherpenseeler Straße von Scherpenseel kommend in Richtung Grothenrath. Zu diesem Zeitpunkt fuhr auch ein 51-jähriger Mann, ebenfalls aus Geilenkirchen stammend, mit einem Traktor aus der Zufahrt eines Grundstückes auf die Fahrbahn der Scherpenseeler Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und beide Fahrer verletzten sich. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und die Scherpenseeler Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19.45 Uhr gesperrt werden.