Gangelt. Der erste Aufsteiger aus dem alten Fußballkreis Geilenkirchen steht fest. Concordia Stahe-Niederbusch setzte sich am Samstag bei der Reserve des SV Breberen mit 4:0 durch. Damit steht die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Neuefeind seit Pfingstsamstag als Meister der Kreisliga C, Gruppe 5, fest. Die Concordia hat aktuell sieben Punkte Vorsprung auf den SV Havert/Stein, der diesen Rückstand bei einem Sieg am Pfingstmontag nur noch auf vier Zähler verringern kann.
Am kommenden Sonntag muss das Team aus dem Selfkant zum Saisonschluss bei Stahe-Niederbusch antreten. Was ein Endspiel um Titel und Aufstieg hätte werden können, ist nun nur noch eine Meisterfeier mit zuvor 90 Minuten Fußball. Mit dem Tabellenzweiten aus Havert/Stein als „special guest“.
Wir gratulieren Concordia Stahe-Niederbusch zum Aufstieg in die Kreisliga B.
Dicht vor dem Aufstieg steht Eintracht Birgden. Das Team hat zwei Runden vor Schluss als Tabellenführer der Kreisliga B, Gruppe 3, drei Punkte Vorsprung vor Genclerbirligi Baesweiler. Und den will sich die Eintracht nicht mehr nehmen lassen.