Bald ist es soweit, noch sieben Tage . . .

dann ist Schluss mit der zentralen Baustelle in der Geilenkirchener City. Am kommenden Samstag wird der erste Abschnitt der Neugestaltung der Innenstadt abgeschlossen sein und der Verkehr zwischen der Alten Poststraße und dem neuen Kreisverkehr wieder rollen können. Die Pflasterarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, am Dienstag wird die letzte Asphaltdecke auf die Straße gebracht. Dann muss nur noch aufgeräumt und das umstrittene Wurmfenster eingesetzt werden.

Gefeiert wird das gesamte Wochenende. Am Samstag steigt auf dem Markt das Spanien-Fest. Es ist die Eröffnungsveranstaltung des Spanien-Jahres in der Reihe „Geilenkirchen blickt auf Europa“. Fußball, Paella, Flamenco und andere iberische Spezialitäten werden dargeboten. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr. Die Geschäfte in der Innenstadt haben an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Radrennens,. Um 13 Uhr fällt der erste Starttag zum west-Radrenntag. Das Hobbyrennen (18 Uhr) beschließt diesen Tag.