Autofahrer wird von LKW überrollt und stirbt – L221 bei Tripsrath mehrere Stunden gesperrt

Geilenkirchen.  Am Samstagmorgen gegen 7. 26 Uhr erfasste ein LKW auf der B221 in Höhe Tripsrath eine Person auf der Fahrbahn. Ein 53jähriger LKW Fahrer aus Geesten/Norddeutschland befuhr die B221 aus Richtung Heinsberg in Richtung Geilenkirchen. In Höhe der Ortschaft Tripsrath stieg eine Person aus einem Fahrzeug aus, welcher auf dem Mehrzweckstreifen angehalten hatte. Die Person wurde unmittelbar von dem LKW erfasst. Der 55jährige Mann aus Erkelenz wurde hierbei tödlich verletzt. Die Unfallstelle wurde für mehrere Stunden gesperrt. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, der Übersichtsaufnahmen aus der Luft machte.