Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Entlaufener Hund wurde überfahren – Pkw- oder Lkw-Fahrer gesucht

Redaktion 9. April 2013 4 minutes read

Erkelenz-Kückhoven. Am Montag (8. April) lief gegen 21.30 Uhr ein dunkler Labrador Mischling aus einem Haus auf der Straße An der Maar in unbekannte Richtung davon. Die Hundehalter suchten nach ihrem entlaufenen Tier und fanden es schließlich gegen 21.40 Uhr tot auf der Landstraße 19 in Höhe des Kückhovener Flugplatzes. Der Hund war von einem Fahrzeug überfahren worden. Leider konnte dessen Fahrer nicht mehr angetroffen werden. Da möglicherweise ein Schaden an dem betreffenden Fahrzeug entstanden ist, sucht die Polizei nun nach diesem Fahrer oder der Fahrerin. Diese sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200, zu melden.

Heinsberg – Diebstahl eines Motorrollers

Einen grünen Motorroller der Marke Kreidler stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (9. April). Der Fahrer hatte sein Zweirad gegen 22 Uhr (8. April) vor einem Haus an der Josef-Gaspers-Straße abgestellt und den Diebstahl am nächsten Morgen gegen 8 Uhr bemerkt.

Selfkant-Schalbruch – Elektrowerkzeuge und Winterreifen erbeutet

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag (8. April) in eine Reithalle am Reyweg ein und erbeuteten diverse Elektrowerkzeuge.

Ebenfalls erbeuteten sie aus einem Container, der auf einem Nachbargrundstück stand, vier Winterreifen samt Aluminiumfelgen.

Waldfeucht – Diebstahl aus Pkw

Aus einem Pkw Opel Corsa, der an der Straße Frillinghoven abgestellt war, stahlen unbekannte Täter zwischen Sonntag (7. April), 13 Uhr und Montag (8. April), 10 Uhr, einen Fotoapparat sowie ein Navigationsgerät. Beide Gegenstände waren im Handschuhfach deponiert worden.

Waldfeucht-Bocket/Waldfeucht-Haaren – Gleich drei Brände in einer Nacht

Gleich zu drei Bränden in der Nacht zum 9. April wurden Feuerwehr und Polizei gerufen.

Um 23.15 Uhr (8. April) alarmierte ein Waldfeuchter die Rettungskräfte, weil sein Brennholzlager an einem Feldweg hinter seinem Haus am Erksweg in Flammen aufgegangen war. Als die Feuerwehr am beschrieben Ort eintraf, brannte das Holzlager in voller Ausdehnung. Rasch konnte der Brand gelöscht und weiterer Schaden verhindert werden.

Auf der Anfahrt fiel den Einsatzkräften auf, dass in der Feldgemarkung zwischen Obspringen und Haaren auch eine Strohmiete brannte. Dieses Feuer konnten die eingesetzten Kräfte kontrolliert niederbrennen lassen.

Gegen 3.20 Uhr (9. April)  mussten die Feuerwehrkräfte zum nächsten Einsatz ausrücken. Diesmal brannte es in einem Innenhof eines Hauses am Hartweg. Durch das Bellen ihrer Hunde bemerkten die Bewohner des Hauses rechtzeitig das Feuer und riefen die Rettungskräfte. Glücklicherweise konnte der Brand schnell gelöscht werden, so dass die Flammen nicht auf das Gebäude übergriffen und keine Personen verletzt wurden.

In allen Fällen ist die Brandursache noch nicht geklärt. Daher ist es auch nicht auszuschließen, dass bisher unbekannte Personen diese Feuer entfachten. Entsprechende Ermittlungen der Heinsberger Polizei sind aufgenommen worden.

Wer Zeuge dieser Brände war oder Beobachtungen gemacht hat, die mit diesen Fällen in Verbindung stehen könnten, melde sich bitte beim Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

Übach-Palenberg – Einbruch in Wohnhaus

Nachdem sie das Badezimmerfenster aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter zwischen Freitag (5. April) und Montag (8. April) in ein Haus am Nordring eindringen. Die gesamte Wohnung wurde durchsucht und unter anderem ein DVD-Player, zwei Flachbildfernseher, ein Fotoapparat, ein Receiver sowie Schmuck entwendet.

Wegberg – Blumenkübel gestohlen

In der Nacht zum Montag (8. April) stahlen unbekannte Täter zwei Blumenkübel, die im Eingangsbereich eines Hauses an der Oelschlägerstraße standen. Die Kübel waren mit Buxbaumkugeln bepflanzt.

Wegberg-Holtum – Maschinen und Werkzeuge aus Kastenwagen entwendet

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Montag (8. April), 19.30 Uhr und Dienstag (9. April), 7.30 Uhr, diverse Maschinen und Werkzeuge aus einem Mercedes Kastenwagen, der auf der Marktstraße parkte.

Wegberg-Merbeck – Versuchter Aufbruch eines Kastenwagens und Sachbeschädigungen begangen

Auch auf dem Parkplatz eines Golfplatzes an der Arsbecker Straße versuchten in der Nacht zum 9. April Unbekannte einen Kastenwagen aufzubrechen. Die Türen hielten jedoch der Gewalteinwirkung stand, so dass man nicht ins Fahrzeug gelangte. Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass aus den Reifen des Fiat Ducato die Luft herausgelassen wurde.

Im Bereich der Außenterrasse des Golfclubgebäudes wurden von den Tätern Beeteinfassungen, Blumenkübel und Gläser beschädigt.

Hückelhoven – Diebstahl aus Pkw

Ein Navigationsgerät stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 8. April aus einem Pkw Ssangyong Geländewagen, der auf der Rheinstraße abgestellt war. Zuvor wurde an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Hückelhoven-Baal – Autoradios aus Pkw entwendet

Zwischen Sonntag (7. April), 14 Uhr und Montag (8. April), 8 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw Opel Corsa zwei Autoradios und zwei CDs. Das Fahrzeug stand auf der Ringstraße.

Hückelhoven-Millich – Navigationsgerät aus Pkw erbeutet

In der Nacht zum 8. April schlugen unbekannte Täter an einem Pkw Skoda Fabia eine Seitenscheibe ein. Anschließend erbeuteten sie aus dem an der Bogenstraße abgestellten Fahrzeug ein mobiles Navigationsgerät, das im Handschuhfach lag.

  • Polizeiberichte

Post navigation

Previous: Ursuche des Großbrandes wohl gefunden: Saunaofen entzündete sich
Next: ATV-Schwimmabteilung trainiert ab sofort in Übach-Palenberg

Ähnliche Artikel

Blaulicht
2 minutes read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Wieder Betrug mittels Schockanruf in Heinsberg – Zeugensuche

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Kollision mit dem Gegenverkehr

Redaktion 4. März 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Etliche Grabstätten auf dem Friedhof Palenberg beschädigt

Redaktion 23. Februar 2026 0

Allgemein

ZUE-Verträge noch nicht unterschrieben – Kommt sie oder kommt sie nicht? zue_Koop_Vertrag 1

ZUE-Verträge noch nicht unterschrieben – Kommt sie oder kommt sie nicht?

7. März 2026 1
Gospelchor „rejoiSing“-Auftaktkonzert fürs Erkelenzer Hospiz Gospelchor 2

Gospelchor „rejoiSing“-Auftaktkonzert fürs Erkelenzer Hospiz

5. März 2026 0
REWE-Gelände: Verkehrsgutachten für das Bauleitplanverfahren startet Verkehrszählung_Bauleitplanverfahren 3

REWE-Gelände: Verkehrsgutachten für das Bauleitplanverfahren startet

4. März 2026 4
lssachar llan (Bernhard Baum) im Alter von 99 Jahren gestorben admin-ajax.php 4

lssachar llan (Bernhard Baum) im Alter von 99 Jahren gestorben

4. März 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.