Schulkind wurde von Pkw erfasst

Heinsberg-Karken. Am Dienstag (13. November) ging gegen 11.55 Uhr ein 6-jähriger Junge aus Karken von der Schule kommend entlang des Gehweges der Roermonder Straße. Zu dieser Zeit fuhr ein 23-jähriger Mann, ebenfalls aus Karken, mit seinem Pkw auf der Roermonder Straße in Fahrtrichtung Niederlande. Als der Junge dann auf die Fahrbahn lief, wurde er von dem Pkw des jungen Mannes erfasst. Dabei zog sich das 6-jährige Kind schwere Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Erkelenz – Nach Auffahrunfall wird Fußgängerin mit Hund gesucht

Eine 27-jährige Frau aus Wegberg befuhr am Donnerstag (1. November) mit ihrem Pkw gegen 16.40 Uhr die Antwerpener Straße aus Richtung Matzerath kommend in Richtung Innenstadt. Am Ortseingangsschild überquerte zu dieser Zeit eine Frau mit einem Hund an der Querungshilfe die Fahrbahn, worauf die Wegbergerin ihre Fahrt deutlich verlangsamte. Ein hinter ihr in gleicher Richtung fahrender Mann hatte die Situation offensichtlich nicht erkannt und war mit seinem Wagen in das Heck des Pkw der 27-Jährigen gefahren. An der Unfallstelle unterhielten sich die Beteiligten kurz, um dann ihre Personalien auf einem nahegelegen Parkplatz auszutauschen. Doch der Hückelhovener hielt nicht wieder an und fuhr davon.

Zwischenzeitlich konnte der 29-jährige Autofahrer aus Hückelhoven von den ermittelnden Beamten ausfindig gemacht werden. Er wird sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.

Für die Polizisten sind aber auch noch die Angaben der Fußgängerin, die mit ihrem Hund die Fahrbahn überquerte, von Bedeutung. Leider sind ihre Personalien nicht bekannt und deshalb wird sie gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, in Verbindung zu setzen.


Hückelhoven – Gegenverkehr ausgewichen und in Grünstreifen gefahren

Eine 22-jährige Frau aus Hückelhoven befuhr am Montag (12. November) gegen 21.15 Uhr die Landstraße 117 von Hückelhoven kommend in Richtung Millich. Kurz hinter der Einmündung zur Rheinstraße kam ihr eine Fahrzeugschlange entgegen. Für sie unerwartet setzte aus der Reihe ein helles Fahrzeug mit defekter Frontbeleuchtung an der linken Fahrzeugseite zum Überholen an. Um nicht mit diesem Wagen zusammenzustoßen, leitete die junge Frau eine Vollbremsung ein. Dabei kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünstreifen. Der Fahrer des hellen Pkw stoppte nicht und fuhr in Richtung Hückelhoven weiter. Die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des hellen Pkw mit defekter Beleuchtung. Daher werden Zeugen des Vorfalls und Personen, die Angaben zum Fahrer bzw. seinem Wagen machen können, gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.
Hückelhoven-Baal – Entgegenkommenden Lkw von der Fahrbahn abgedrängt – Lkw-Fahrer und Zeugen gesucht
Am Montag (12. November) befuhr gegen 11.15 Uhr ein 41-jähriger Mann aus Niederkrüchten mit einem Lkw samt Anhänger die Bundesstraße 57 von Granterath nach Baal. Kurz vor dem Ortseingangsschild Baal kam ihm dann ein Lkw mit blauem Sattelauflieger teils auf seiner Fahrbahnhälfte entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Niederkrüchtener nach rechts aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Warnbaken und Leitpfosten. Der Fahrer des entgegenkommenden Lkw hielt aber nicht an und fuhr in Richtung Granterath davon. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun den flüchtigen Lkw-Fahrer. Wer Zeuge des Geschehens war oder Angaben zu dem Fahrer bzw. seinem Sattelzug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Heinsberg – Warnbaken in Baustelle umgeworfen
Aufmerksame Zeugen informierten am Dienstag (13. November) gegen 00.10 Uhr die Polizei über zwei männliche Personen, die in der Baustelle auf der Industriestraße Warnbaken umwerfen würden. Als die Beamten kurz darauf am beschriebenen Ort eintrafen,
konnten sie die beiden Tatverdächtigen in der Nähe ausfindig machen. Es stellte sich heraus, dass zahlreiche Baken in der Baustelle auf dem Boden lagen. Eine Warnleuchte war zerschmettert worden und eine Absperrtafel stand quer zur Fahrbahn. Die Beamten stellten die Personalien der 18 und 22-jährigen Männer aus Heinsberg fest und beseitigten die Gefahrenstellen in der Baustelle. Die jungen Männer werden sich nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der Sachbeschädigung verantworten müssen.
Heinsberg-Oberbruch – Hauswände und Garagen mit Farbe beschmiert
Bisher unbekannte Personen beschmierten in der Nacht zum Samstag (10. November) mehrere Hauswände und Garagen eines Mehrfamilienhauses an der Boos-Fremery-Straße mit schwarzer, blauer und weißer Farbe. Auch das Schaufenster einer Fahrschule wurde mit weißer Farbe verunstaltet. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02452 9200.
Gangelt-Niederbusch – Bargeld und Sparbuch bei Einbruch erbeutet
In den Nachmittagsstunden des 12. November drangen unbekannte Täter in ein Haus an der Straße Am Krümmelbach ein. Zwischen 17.15 Uhr und 19.30 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Bargeld sowie ein Sparbuch.

Selfkant-Saeffelen / Waldfeucht – VW Golf IV wurden entwendet

In der Nacht zum Dienstag (13. November) wurden gleich zwei silberne VW Golf IV mit HS-Kennzeichen entwendet. Ein Wagen stand in der Einfahrt eines Hauses an der Breberener Straße in Saeffelen. Das andere Fahrzeug parkte in der Einfahrt eines Hauses an der Brabanter Straße in Waldfeucht. Einem Zeugen war dieser Wagen noch aufgefallen, als er gegen 3.30 Uhr in
Fahrtrichtung Niederlande davonfuhr.


Waldfeucht-Haaren – Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Montag (5. November) und Montag (12. November) brachen unbekannte Täter durch ein Fenster in ein Haus an der Straße Bünderken ein. Die gesamte Wohnung wurde durchsucht, ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme aber noch nicht fest.
Geilenkirchen – Zwei Luftgewehre aus Kellerraum gestohlen
Unbekannte Täter drangen zwischen Samstag (10. November) und Montag (12. November) in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses am Dammweg ein. Dort brachen sie zwei Verschläge auf und stahlen nach ersten Erkenntnissen zwei Luftgewehre, die sich in je einem schwarzen Koffer befanden.


Geilenkirchen – Unbekannte nahmen Verkehrsschilder mit

Insgesamt 15 Warnbaken demontierten und entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag (9. November) und Montag (12. November). Diese standen zuvor auf der Strecke zwischen Süggerath und Geilenkirchen an den jeweiligen Bahnübergängen.

Geilenkirchen – Einbruch in Arztpraxis
In eine Arztpraxis an der Martin-Heyden-Straße drangen unbekannte Täter zwischen Sonntag (11. November), 16.00 Uhr und Montag (12. November), 13.00 Uhr, ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume. Nach ersten Erkenntnissen ist jedoch nichts entwendet worden.


Übach-Palenberg – Diebstahl eines Motorrollers
Einen blauen Motorroller der Marke Piaggio, Typ Sfera 80 mit HS-Kennzeichen stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 13. November. Der Fahrer hatte sein Zweirad am 12.November gegen 21.45 Uhr vor einem Haus an der Carolus-Magnus-Allee abgestellt und den Diebstahl am darauffolgenden Morgen um 7.25 Uhr bemerkt.

Erkelenz – Bei Einbruch in Autohaus auch Pkws gestohlen
In die Geschäftsräume eines Autohauses an der Krefelder Straße brachen unbekannte Täter zwischen Sonntag (11. November), 11.30 Uhr und Montag (12. November), 8.30 Uhr, ein. Sie durchsuchten alle Schränke und stahlen mehrere Autoradios und Fahrzeugschlüssel. Anschließend fuhren sie mit einem schwarzen 1er BMW und einem schwarzen 3er BMW Touring des Autohauses davon. Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib der Fahrzeuge werden erbeten an das Kriminalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02452 9200.

Erkelenz – Einbruch in Schulkiosk
Zwischen Freitag (9. November) und Montag (12. November) schlugen unbekannte Täter die Scheibe des Kiosks der Hauptschule am Zehnthofweg ein. Anschließend drangen sie in den Raum ein und durchsuchten die Behältnisse. Ob etwas fehlte stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.


Erkelenz-Gerderath – Einbruch in Arztpraxis
Durch ein aufgehebeltes Fenster konnten unbekannte Täter in der Nacht zum 13. November in eine Arztpraxis an der Lauerstraße eindringen. Die Räume wurden durchsucht und nach ersten Feststellungen Bargeld erbeutet.

Wegberg – Diebstähle aus Pkw
Aus einem Pkw VW Passat, der an der Straße Am Bachmannsgraben parkte, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (13. November) ein fest eingebautes Navigationsgerät. Ein weiteres fest eingebautes Navigationsgerät wurde in derselben Nacht aus einem Pkw Audi Cabrio, das vor einem Haus an der Straße Heidekamp stand, entwendet. An beiden Fahrzeugen hatten die Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Hückelhoven – Einbruch in Telefongeschäft
Mit einem Kanaldeckel warfen unbekannte Täter am Dienstag (13. November) gegen 1.50 Uhr die Schaufensterscheibe eines Telefongeschäftes an der Parkhofstraße ein. Zeugen waren durch den Knall auf den Einbruch aufmerksam geworden und konnten beobachten, wie die vier Täter in den Verkaufsraum eindrangen und in kurzer Zeit mehrere Mobiltelefone und Tablet-PCs erbeuteten. Dann liefen die mit Jeanshosen und Kapuzenjacken bekleideten Personen in Richtung Sophiastraßen davon. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einbrecher aber nicht mehr ausfindig gemacht werden. Weitere
Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die Angaben zu den Tätern oder den gestohlenen Elektronikartikeln machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02452 9200.


Hückelhoven-Doveren – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Berliner Straße drangen unbekannte Täter zwischen Sonntag (11. November), 17.00 Uhr und Montag (12. November), 09.15 Uhr, ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Wohnung. Dabei fanden die Täter einen Tresor, den sie aufflexten. Was genau gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Hückelhoven-Hilfarth – Kupferfallrohre entwendet
Von zwei Häusern an der Dechant-Heidenthal-Straße und einem Haus an der Blumenstraße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (12. November) mehrere Meter Kupferfallrohre. Nach ersten Erkenntnissen dürften die Täter dabei eine Leiter benutzt haben.

Hückelhoven-Kleingladbach – Einbruch in Arztpraxis
Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter in der Nacht zum 12. November in eine Arztpraxis an der Erkelenzer Straße eindringen. Im Gebäude durchsuchten sie verschiedene Räume. Nach ersten Feststellungen nahmen die Täter eine Taschenlampe mit.