Lkw gesucht

Übach-Palenberg. Am Montag (22. Oktober), um 16 Uhr, parkte eine Pkw-Fahrerin einen silbernen Pkw Ford Ka rechtsseitig in Richtung Merkstein in einer Parkbucht auf der Roermonder Straße. Als sie die Fahrertür öffnete, wurde ihr diese durch den Luftzug eines vorbeifahrenden Lkw aus der Hand gerissen und schlug gegen den Kraftwagen. Obwohl die Tür erheblich beschädigt wurde, hielt der Lkw-Fahrer nicht an und setzte seine Fahrt in Richtung Merkstein fort. Zur Klärung des Sachverhaltes werden nun der Fahrer des Lkw und weitere Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Heinsberg – Wohnungseinbruch
Durch Aufhebeln einer Terrassentür eines Hauses an der Prunkstraße gelangten Unbekannte am Dienstag, 23. Oktober, in der Zeit von 18.45 bis 20.25 Uhr in das Haus. Anschließend durchsuchten sie alle Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld.

Heinsberg – Anhänger entwendet
Obwohl ein silberner Henra-Anhänger mit einem Steckschloss gesichert war, wurde er zwischen dem 22. Oktober, 22.55 Uhr und dem 23. Oktober, 12.00 Uhr, von unbekannten Tätern entwendet. Das Fahrzeug parkte während dieser Zeit nicht einsehbar hinter einem Bus auf der Sittarder Straße.

Geilenkirchen – Wohnungseinbruch
Durch manipulieren des Schließzylinders gelangten unbekannte Täter in der Zeit von Sonntag (21. Oktober) bis Dienstag (23. Oktober) in ein Wohnhaus an der Heinestraße. Über das Diebesgut lagen zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine Erkenntnisse vor.

Erkelenz-Immerath – Einbruch in Einfamilienhaus
Unbekannte Täter zerschlugen die Glasscheibe zu einem Atelier eines Einfamilienhauses auf der Lützerather Straße, nachdem andere Einbruchsversuche gescheitert waren. Zwischen Samstag (20. Oktober), 18.30 Uhr und Sonntag (21. Oktober), 18.30 Uhr, suchten sie zielgerichtet nach Wertgegenständen. Entwendet wurden eine Kredit- und eine EC-Karte.

Hückelhoven – Motorroller gestohlen
Bereits in der Nacht zum Freitag, 19. Oktober, stahlen unbekannte Täter einen blau/silbernen Motorroller der Marke Peugeot Speedfight. Das Zweirad stand an der Wedauer Straße geparkt.

Hückelhoven-Baal – Geld und Debitkarte gestohlen
Aus einem blauen Pkw Opel Astra entwendeten unbekannte Täter Bargeld, eine Debit- und eine Krankenversicherungskarte. Zur Tatzeit, am 23. Oktober (Dienstag), um 14 Uhr, parkte das Fahrzeug in einer Zufahrt zu einem Betonwerk in Baal.

Hückelhoven – CD-Radio ausgebaut
Am 23. Oktober zwischen 11.45 Uhr und 12.45 Uhr, bauten dreiste Diebe aus einem Pkw Audi A2, der auf der Martin-Luther-Straße parkte, ein CD-Radio aus und verschwanden unerkannt.

Wassenberg – Einbruch in Reihenhaus
In ein Reihenhaus auf der Nordstraße gelangten unbekannte Täter durch eine Nebeneingangstür zwischen dem 22. Oktober (Montag), 20 Uhr und dem 23. Oktober (Dienstag), 8 Uhr. Sie durchsuchten Räume und Behältnisse. Was entwendet wurde stand zum Zeitpunkt der Anzeigenannahme noch nicht fest.