VW Passat auf Supermarktparkplatz beschädigt

Geilenkirchen. Zwischen 8.15 Uhr und 16.30 Uhr wurde am Dienstag (16. Oktober) auf dem Netto-Markt Parkplatz an der Herzog-Wilhelm-Straße ein silberner Pkw VW Passat beschädigt. Ein anderes Fahrzeug war gegen die Heckstoßstange des Pkw gefahren. Obwohl dabei Schäden auftraten, fuhr der Verursacher davon ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei sucht nun nach diesem Fahrer und bittet Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Übach-Palenberg – Wer beobachtete Unfall?

Am Dienstag (16. Oktober) stellte gegen 18.30 Uhr ein Mann aus den Niederlanden seinen silbernen Pkw Peugeot 206 auf der Kollwitzstraße ab. Als er gegen 23.10 Uhr zum Wagen zurückkehrte, war die Fahrertüre eingedrückt. Auf Grund der Abriebspuren könnte ein anderes Fahrzeug im Vorbeifahren den Schaden verursacht haben. Da sich kein Verantwortlicher meldete, bittet die Polizei um Hinweise. Zuständig ist das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Hückelhoven – Parkender Wagen wurde beschädigt – Zeugen gesucht

Eine Frau aus Hückelhoven stellte am Mittwoch (17. Oktober) gegen 9.30 Uhr ihren silbernen Pkw VW Passat auf der Parkhofstraße gegenüber des Kodi-Marktes ab. Als sie gegen 10.20 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen den VW gefahren und hatte den vorderen linken Kotflügel sowie die vordere Stoßstange eingedrückt. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, war der Verursacher davongefahren.

Ein Zeuge, möglicherweise türkischer Abstammung, hatte sich das Kennzeichen des flüchtigen Wagens notiert und im Kodi-Markt abgegeben. Leider wurden aber seine Personalien nicht festgehalten. Da zur weiteren Klärung des Unfalls die Angaben des Zeugen für die Beamten sehr wichtig sind, wir er sowie weitere Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, in Verbindung zu setzen.

Heinsberg-Oberbruch – Einbruch in Altbau

In einen Altbau an der Straße Kranzes brachen unbekannte Täter zwischen Dienstag (16. Oktober), 16 Uhr und Mittwoch (17. Oktober), 9.15 Uhr ein. Aus dem Gebäude wurden mehrere Kabelrollen und eine Kabeltrommel entwendet.

Erkelenz/Hückelhoven-Baal – Diebstähle aufgeklärt – 27-jähriger Mann in Haft

Ende September wurde vom Bahnhofsparkplatz in Hückelhoven–Baal ein Zweirad entwendet. Dieses konnte einige Tage später in Erkelenz wieder aufgefunden werden. Anfang Oktober entwendete eine ebenfalls zunächst unbekannte Person in Erkelenz aus einem Lkw ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten. Wenige Stunden später versuchte der männliche Täter mit der aus dem Diebstahl stammenden Bankkarte Waren in einem Supermarkt in Erkelenz einzukaufen, was aber aufgrund der Aufmerksamkeit einer Angestellten scheiterte. Der Täter konnte dann unerkannt flüchten.

Aufgrund verschiedener Hinweise und den eingeleiteten Ermittlungen der Beamten der Kriminalkommissariate in Erkelenz und Hückelhoven, konnte zwischenzeitlich ein 27-jähriger wohnsitzloser Mann aus Erkelenz festgenommen werden, der die Taten zum Teil einräumte. Bei seiner Festnahme fanden die Beamten eine geringe Menge Rauschgift in seiner Kleidung. Im Rahmen der weiteren Recherchen wurde darüber hinaus festgestellt, dass er auch im Jahr 2011 einen Einbruch in einen Erkelenzer Imbiss begangen hatte.

Der Mann, der bereits wegen der Verbüßung einer Haftstrafe mit Haftbefehl gesucht wurde, ist in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden und muss sich demnächst auch für seine neuen Straftaten verantworten.

Erkelenz-Gerderath – Aluminiumkompletträder von Pkw entwendet

Von einem Pkw Audi A 7, der in der Einfahrt eines Hauses an der Blatesstraße stand, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (17. Oktober) alle vier Aluminiumkompletträder.

Wassenberg-Myhl – Kanaldeckel gestohlen

Zwischen Freitag (12. Oktober) und Samstag(13. Oktober) entwendeten unbekannte Täter an der Straße Katschbruch insgesamt 8 Kanaldeckel.