Wegberg. Am 19. Juli befuhr gegen 1.50 Uhr ein 22-jähriger Mann aus Wegberg mit seinem ebenfalls 22-jährigen Beifahrer aus Wegberg in einem Pkw die Venloer Straße. Als er nach rechts in die Straße Im Ländchen abbog, kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Jägerzaun sowie einen dort stehenden Pkw. Der junge Fahrer lenkte wieder auf die Fahrbahn zurück und prallte gegen einen weiteren parkenden Wagen. Durch umherfliegende Zaunteile wurde auch ein dritter Pkw beschädigt. Sein Beifahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Hückelhoven – Gegen parkenden Wagen gefahren und geflüchtet
Ein Mann aus Hückelhoven stellte am Dienstag (17. Juli) gegen 10.30 Uhr seinen grauen Pkw Ford Mondeo in einer Parkbucht vor einer Apotheke an der Parkhofstraße ab. Als er gegen 11.00 Uhr wieder zu seinem Wagen zurückkehrte, wies der Ford einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen den Mondeo gefahren und hatte die hintere Stoßstange eingedrückt. Ohne sich aber weiter um den verursachten Schaden zu kümmern, war der Fahrer geflüchtet. Möglicherweise ist der Schaden durch eine Anhängerkupplung entstanden. Zeugen den Unfalls oder Personen, die Angaben zum gesuchten Fahrer bzw. seinem Wagen machen können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.
Hückelhoven-Ratheim – Polizei sucht nach Berührung mit einem Pkw einen jungen Fahrradfahrer
Gegen 14.35 Uhr wollte am Mittwoch (18. Juli) ein 33-jähriger Mann aus Hückelhoven den Parkplatz eines Hotels an der Jülicher Straße verlassen. Als er über den Geh- und Radweg nach rechts auf die Fahrbahn fahren wollte, berührte er mit dem Wagen einen jungen Fahrradfahrer, der gerade die Ausfahrt passierte. Der etwa 12 Jahre alte Junge blieb kurz stehen, doch bevor der Hückelhovener aussteigen konnte, war das Kind bereits weitergefahren. Ob sich der Junge verletzte oder ein Schaden an seinem Rad entstand, ist nicht bekannt. Der Autofahrer meldete der Polizei anschließend den Vorfall. Zu dessen Klärung sucht die Polizei nun nach dem jungen Fahrradfahrer und Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.
Hückelhoven-Ratheim – Grundstücksmauer an Firma beschädigt
Zwischen Montag (16. Juli), 17 Uhr und Dienstag (17. Juli), 6 Uhr, fuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen eine Grundstücksmauer einer Firma an der Meurerstraße. Obwohl Steine aus der Mauer herausgebrochen wurden, kümmerte sich der Verursacher nicht weiter um den angerichteten Sachschaden. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher sowie Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zum Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.
Wassenberg – Mit Pkw gegen Anhänger geprallt und davongefahren
Zeugen beobachteten, wie am Donnerstag (19. Juli) gegen 0.30 Uhr eine jüngere Frau in einem silbernen VW Kleinwagen von der Straße An der Haag nach rechts in den Forster Weg abbog. Dabei fuhr die Autofahrerin gegen einen Pkw mit Anhänger, der halbseitig auf der Fahrbahn des Forster Weges stand. Durch die Wucht des Aufpralls stellte sich der Anhänger quer und die Deichsel wurde verbogen. Trotz des entstandenen Sachschadens, auch an dem VW war der Frontbereich beschädigt worden, hielt die Frau nicht an und fuhr in Richtung Landstraße 117 davon. Nach Angaben der Zeugen hatte die junge Autofahrerin dunkle, kurze Haare. Bei dem Kleinwagen könnte es sich um die Modellreihe Lupo oder Polo älteren Baujahrs gehandelt haben. Hinweise zum Fahrzeug oder der jungen Autofahrerin nimmt das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, entgegen.
Heinsberg – Stromkabel aus Rohbau entwendet
Zwischen dem 17. Juli, 16.30 Uhr und dem 18. Juli, 7.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Rohbau an der Schafhausener Straße etwa 350 Meter bereits verlegtes Stromkabel.
Übach-Palenberg – Diebstahl eines Motorrollers
Eine Frau aus Baesweiler stellte am Freitag (13. Juli) gegen 16 Uhr ihren gelb/blauen Motorroller der Marke Peugeot, Typ Speedfight, am Bahnhof an der Bahnhofstraße ab. Als sie am Mittwoch (18. Juli) zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der Roller gestohlen worden war.
Erkelenz – Motorroller aus Garage entwendet
In die Garage eines Hauses an der Oestricher Straße drangen unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (18. Juli) ein. Anschließend entwendeten sie daraus einen rot/silbernen Motorroller der Marke Piaggio, Typ Runner Pur Jet, und einen Sturzhelm sowie eine Motorradjacke.
Wegberg – Bei Einbruch Geldkassette erbeutet
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch (18. Juli) in ein Haus an der Freiheider Straße ein. Aus einem Bürobereich erbeuteten sie eine Metallkassette samt Bargeld. Der Versuch, einen Aktenraum aufzuhebeln, scheiterte.