Orgelkonzert und Orgelführung in der evangelischen Kirche

Geilenkirchen. Die evangelische Kirchengemeinde Geilenkirchen lädt ein zu einem besonderen Orgelkonzert. Am kommenden Mittwoch, 18. Juli, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Geilenkirchen (Konrad–Adenauer–Str. 83) spielt der Kirchenmusiker Erik Hoeppe vielfältige Orgelstücke, u.a. von Bach, Mancini, Kunkel, Saint-Saens und anderen bekannten Komponisten verschiedenster Stilrichtungen. Unter dem Motto „von barock bis jazzy, von heiter bis Herzschmerz, von Anfang bis Ende“ kommt die ganze Spannbreite des Instrumentes zu Gehör. Im Anschluss an das etwa einstündige Konzert sind Interessierte noch zu einer Orgelführung durch den Musiker eingeladen. Der Eintritt bei diesem besonderen Konzert ist frei, um Spenden wird am Ausgang gebeten.