Gangelt. Am Freitag (8. Juni) ereignete sich gegen 21.05 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 410 , als zwei niederländische Pkw frontal zusammenstießen. Bei dem Verkehrsunfall wurden vier Personen, unter anderem ein 8-jähriges Kind, schwer verletzt. Wir informierten darüber im Block „Allgemein“.
Die Unfallursache konnte immer noch nicht eindeutig geklärt werden. Aus diesem Grunde sucht die Polizei weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Auch werden Personen gebeten, die Angaben zur Fahrweise der beiden Wagen vor dem Zusammenprall machen können, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.
Heinsberg-Lieck – Autofahrerin gesucht, die einen parkenden VW Sharan beschädigte
Am 11. Juni klingelte gegen 18.30 Uhr eine Frau an einem Haus an der Bergstraße. Als ein Kind ihr die Tür öffnete, gab sie an, dass sie mit ihrem Wagen gegen einen vor dem Haus stehenden Pkw VW Sharan gefahren sei. Da die Eltern nicht zu Hause waren, wollte sich die Frau später noch einmal melden. Anschließend fuhr sie mit ihrem gelb/orangen Wagen in Richtung der Straße Liecker Mühle davon.
Da an dem VW Sharan die Heckstoßstange beschädigt war und die Frau sich nicht mehr meldete, informierten die Geschädigten die Polizei über den Vorfall.
Nach Angaben des Kindes war die Frau etwa 50 Jahre alt, ca. 175cm groß und hatte rote, kurze Haare. Sie trug eine Brille und war mit einer blauen Jeanshose sowie einem roten T-Shirt bekleidet.
Zur Klärung des Vorfalls werden die Frau und Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, in Verbindung zu setzen.
Erkelenz – Parkenden Wagen beschädigt und geflüchtet
Seinen silbernen Pkw Fiat Panda stellte ein Mann aus Erkelenz am 5. Juni gegen 13.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Antwerpener Straße ab. Nach 10 Minuten kehrte er zu seinem Wagen zurück und musste feststellen, dass ein anderes Fahrzeug gegen den Fiat gefahren war. Obwohl hinten links Kotflügel, Radkasten und Stoßstange beschädigt wurden, kümmerte sich der unbekannte Fahrer nicht weiter um den angerichteten Sachschaden und fuhr davon. Wer Zeuge dieses Unfalls war oder Angaben zum Verursacher oder seinem Fahrzeug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsbergm, Tel.: 02452 9200.
Wegberg – Pkw Opel Corsa auf Parkplatz beschädigt / Unfallzeuge gesucht
Eine Frau aus Wegberg stellte am 02. Juni gegen 15 Uhr ihren silbernen Pkw Opel Corsa auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters an der Straße Am Bahnhof ab. Als sie gegen 16.10 Uhr wieder zu ihrem Wagen zurückkehrte, war die hintere Stoßstange an dem Opel beschädigt. An der Windschutzscheibe fand sie einen Zettel mit einem Hinweis auf den Unfallverursacher, der auch zwischenzeitlich ermittelt werden konnte.
Zur weiteren Klärung des Vorfalls suchen die Beamten des Heinsberger Verkehrskommissariats auch die Person, die den Zettel an der Windschutzscheibe befestigte, aber leider ihre Personalien nicht hinterließ. Deshalb wird diese Person sowie weitere Zeugen des Unfalls gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.
Heinsberg – Anhängerdiebstahl
Einen Anhänger der Marke Humbaur mit DN-Kennzeichen stahlen unbekannte Täter zwischen dem 9. Jun i und dem 11. Juni. Das Fahrzeug stand vor einem Haus an der Borsigstraße.
Heinsberg-Oberbruch – Leergut entwendet
Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht zum 12. Juni aus einem Lager einer Tankstelle an der Boos-Fremery-Straße zwei Cola-Leergutkästen.
Geilenkirchen – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Nelkenstraße drangen unbekannte Täter zwischen dem 11. Juni, 20 Uhr und dem 12. Juni, 22 Uhr ein. Im Gebäude wurden alle Räume und Behältnisse durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Geilenkirchen-Niederheid – Einbruch in Kanzlei
In die Büros einer Kanzlei an der Straße An Fürthenrode brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 12. Juni ein. Die Räume wurden durchsucht und Bargeld mitgenommen.
Übach-Palenberg – Diebstahl eines Pkw VW Caddy
Einen silbernen Pkw VW Caddy, Typ Life mit HS-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 12. Juni. Der Wagen stand in der Einfahrt eines Hauses an der Windhausener Straße.
Übach-Palenberg – Radio aus Pkw entwendet
Aus einem Pkw Opel Zafira entwendeten unbekannte Täter am Abend des 12. Juni ein Autoradio mit DVD-Player und aus dem Handschuhfach einen Tablet PC. Die Fahrerin hatte ihren Wagen gegen 20.30 Uhr auf der Straße Am Römerhof abgestellt und den Diebstahl gegen 22.15 Uhr bemerkt.
Erkelenz – Reifendiebe an Autohaus überrascht
Gegen 2.30 Uhr bemerkte am 13. Juni ein aufmerksamer Zeuge, wie sich zwei männliche Personen an Fahrzeugen auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses an der Antwerpener Straße zu schaffen machten. Als die Männer merkten, dass sie entdeckt wurden, liefen sie in Richtung August-Horch-Straße davon. Die zwischenzeitlich informierten Beamten der Erkelenzer Polizeiwache konnten die flüchtenden Personen nicht mehr ausfindig machen. Am Autohaus stellten sie fest, dass von zwei Pkw der Marke BMW bereits die Kompletträder demontiert und zur Seite gestellt worden waren. Bei ihrer Flucht ließen die Täter die Räder dann zurück.
Nach Angaben des Zeugen waren die Männer dunkel gekleidet und führten Rucksäcke mit. Beide trugen Kapuzen auf dem Kopf, einer hatte noch zusätzlich eine dunkle Kappe aufgesetzt.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 012431 9900.
Erkelenz – Geldbörse aus Wohnung erbeutet
Während eine Seniorin am Vormittag des 12. Juni vor ihrem Haus an der Mühlenstraße arbeitete, drangen unbekannte Täter in ihre Wohnung ein und durchsuchten die Räume. Nach ersten Feststellungen erbeuteten sie eine bordeauxfarbene Geldbörse samt Inhalt.