Verkehrsunfallflucht in Oberbruch und Süsterseel

Heinsberg-Oberbruch. Am Dienstag, dem 24. Januar, gegen 14.04 Uhr, befuhr eine 69-jährige Hückelhovenerin die Rurstraße vom Friedhof her kommend in Richtung Ortsmitte Oberbruch. Im Bereich des Hauses Rurstraße 38 kam ihr plötzlich ein Roller auf der Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete sie augenblicklich eine Vollbremsung ein. Dennoch kam es zu einer Berührung mit dem Roller. Der Rollerfahrer setzte seine Fahrt aber fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
An der Unfallstelle wurden Kunststoffteile sowie Blinkerglas gefunden, die vermutlich zu dem flüchtigen Roller gehören müssten. Nach Zeugenaussagen war der Roller von heller Farbe – vermutlich silbern – und der Fahrer war hell bekleidet und trug einen schwarzen Helm.
Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wendet sich bitte an das Verkehrskommissariat Heinsberg, 02452 9200.

Selfkant-Süsterseel – Verkehrsunfallflucht
Laut vorliegender Zeugenaussage soll es am Dienstag, dem 24. Januar, gegen 17.35 Uhr, auf der Straße Feldchen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden gegeben haben. Ein Omnibus – Fahrer und Halter sind bekannt – soll beim Einbiegevorgang in die Straße Feldchen einen grünen Pkw Daimler Benz Kombi im Heckbereich beschädigt haben. Nachdem der Fahrzeughalter des Busses über den vermeintlichen Unfall informiert worden war, begab er sich zur Unfallörtlichkeit. Hier konnte er aber weder den beschriebenen grünen Daimler Benz noch ein anderes beschädigtes Fahrzeug feststellen.
Wer Hinweise zu dem beschädigten Fahrzeug geben kann oder wer den Verkehrsunfall sogar beobachtet hat, der wendet sich bitte an das Verkehrskommissariat Heinsberg, 02452 9200.

Übach-Palenberg – Einbruchdiebstahl
In der Zeit von Dienstag, dem 24. Januar, 14.30 Uhr, bis Mittwoch, dem 25. Januar, 5.45 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein an der Carl-Benz-Straße gelegenes Auslieferungslager ein. Hier wurden sämtliche Pakete sowie ein Safe und eine Geldkassette geöffnet. Ob etwas entwendet wurde steht zurzeit nicht fest.

In der Zeit von Freitag, dem 20. Januar, 16.15 uhr, bis Montag, dem 23. Januar, 7 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen an der Robert-Koch-Straße befindlichen Neubau eines Mehrfamilienhauses ein. Aus dem Rohbau entwendeten sie 86 m bereits verlegte Kupferrohre. Weiterhin wurden diverse Halteleisten beschädigt.

In der Zeit von Montag, dem 23. Januar, 20 Uhr, bis Dienstag, dem 24. Januar, 7.50 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einer an der Wurmtalbrücke in Marienberg befindlichen Baustelle einen Bagger der Marke Komatsu. Dieser Bagger wurde zwischenzeitlich ca. 60 m weiter – unmittelbar an der Wurm stehend – wieder aufgefunden. Der oder die Täter hatten den Führerstand gewaltsam geöffnet, den Bagger gestartet und war dann in Richtung Wurm gefahren. Hierbei wurden ein Stahltor sowie eine Baustellenbeschilderung einfach überfahren. An diesen Gegenständen sowie am Bagger entstand erheblicher Sachschaden. Wer Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Heinsberg, 02452 9200.

Wassenberg-Myhl – Einbruchdiebstahl

Am Dienstag, dem 24. Januar, zwischen 19.35 Uhr und 20.40 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein an der St.-Johannes-Straße gelegenes Mehrfamilienhaus ein. Im Haus durchsuchten sie u. a. ein Büro. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Es entstand allerdings hoher Sachschaden.

Wegberg-Kipshoven – Einbruchdiebstahl
Am Dienstag, dem 24. Januar, zwischen 16 Uhr und 21 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein an der Von-Agris-Straße gelegenes Reihenhaus ein. Im Haus wurden alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit nicht fest.

Geilenkirchen – Einbruchdiebstahl

Am Dienstag, dem 24. Januar, gegen 18.30 Uhr, kehrte ein 19-jähriger Geilenkirchener in die elterliche Wohnung auf der Jülicher Straße zurück. Beim Betreten der Wohnung vernahm er Geräusche aus dem Obergeschoss. Sofort wollte er sich über die Situation informieren, konnte aber nur noch zwei Personen beobachten, die über eine Balkonbrüstung kletterten und anschließend in den hinteren Gartenbereich flüchteten. Von hier aus verschwanden die beiden Personen und konnten auch bei einer sofortigen Fahndung nicht angetroffen werden.
Die beiden flüchtigen Personen waren gewaltsam in das freistehende Einfamilienhaus eingebrochen und hatten anschließend diverse Schränke durchsucht. Entwendet haben sie augenscheinlich nichts.
Ein Nachbar hatte kurz vorher zwei junge Männer – möglicherweise die Täter – im Bereich des Tatortes gesehen. Beide waren schlank und dunkel bekleidet. Einer trug unter der dunklen Jacke ein graues Oberteil. Die eine Person wird als groß, die andere als deutlich kleiner beschrieben. Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, der wendet sich bitte an die Polizei Heinsberg, 02452 9200.

Selfkant-Havert – Einbruchdiebstahl

In der Zeit von Sonntag, dem 22. Januar, 16 Uhr, bis Montag, dem 23. Januar, 9 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen an der Hauptstraße gelegenen Lagerraum ein. Ob etwas entwendet wurde, stand zur Zeit der Anzeigenaufnahme nicht fest.

Erkelenz – Diebstahl aus Kfz
In der Zeit von Montag, dem 23. Januar, 21 Uhr, bis Dienstag, dem 24. Januar, 12 Uhr, öffneten unbekannte Täter gewaltsam einen auf dem Straelener Ring abgestellten Pkw Mazda 121 mit HS – Kennzeichen. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurde u. a. eine Jacke entwendet, die allerdings später in Tatortnähe aufgefunden wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Heinsberg – Sachbeschädigung
In der Zeit von Dienstag, dem 17. Januar, 8 Uhr, bis Dienstag, dem 24. Januar, 12.30Uhr, haben unbekannte Täter in einem zwischen Dremmen .und Grebben befindlichen Waldstück (landläufig als „Baron“ bezeichnet) einen Hochsitz abgebrochen, einen Leitersitz zerstört, einen Futterautomaten sowie einen Leckstein für Wildtiere umgeschmissen bzw. entwendet und zusätzlich mehrere Jungbäume abgeschlagen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, der wendet sich bitte an die Polizei Heinsberg, 02452 9200.