Geilenkirchen. Ein auf dem Parkplatz Bushof parkender VW Golf wurde am 30. Dezember durch ein fremdes Fahrzeug unfallbeschädigt. Der Fahrzeughalter hatte seinen grauen VW Golf VI um 11.15 Uhr abgestellt. Als er gegen 11.40 Uhr zu seinem Pkw zurück kehrte, stellte er hinten rechts am Radkasten einen Unfallschaden fest.
Da der Fall bislang ungeklärt ist, bittet das Verkehrskommissariat Heinsberg (02452 9200) um Hinweise zum Verursacher.
Gangelt-Birgden – Unfallfahrer rammt Werbetafel
Auf der Geilenkirchener Straße ist ein unbekannter Autofahrer zwischen dem Silvesterabend und der Neujahrsnacht gegen eine Werbetafel gefahren. In einer Kurve, wo die Fahrbahn zur Einbahnstraße wird, war bei Unfallaufnahme eine Blockierspur zu erkennen. Vermutlich hat der Unfallfahrer eine Vollbremsung gemacht und hat dann beim Zurücksetzen das Metallständerwerk der Werbetafel gerammt. Am Unfallort wurden rote Glassplitter vom Rücklicht gefunden.
Um Hinweise zu der noch ungeklärten Unfallflucht bittet das Verkehrskommissariat Heinsberg (02452 9200).
Wassenberg – Einbrecher kamen durch Wintergarten
Durch den rückseitigen Wintergarten drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Jülicher Straße ein. Zwischen dem Silvesterabend und dem Neujahrstag schlugen die Täter unerkannt zu und durchwühlten fast sämtliche Schränke. In einer Wohnung im Obergeschoss wurden die Diebe fündig und entwendeten zwei Laptops.
Heinsberg – Autoscheibe mit Stein eingeschlagen
In den Abendstunden des 1. Januar wurde auf der Ostpromenade die vordere rechte Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen. Die Täter benutzten dazu einen Stein, der bei Anzeigenaufnahme noch auf dem Rücksitz lag. Entwendet wurde lediglich die Bedienungsanleitung des Fahrzeuges.
Hückelhoven – Täter bauten Mittelkonsole aus
Für die Innenausstattung eines BMW interessierten sich unbekannte Täter, die sich zwischen dem Silvester und Neujahr auf der Martin-Luther-Straße an den BMW 530d zu schaffen machten. Die Diebe bauten die Innenkonsole fachgerecht aus. Darin eingebaut waren Fahrzeuginstrumente, unter anderem das Navigationsgerät.
Auch der Beifahrersitz hatte das Interesse der Täter geweckt. Zum Teil hatten sie diesen schon ausgebaut, letztlich ließen sie aber davon ab.