Autofahrer nach Verkehrsunfall verletzt

Heinsberg-Kirchhoven. Am 13. Januar befuhr gegen 5.40 Uhr ein 27-jähriger Mann aus Alsdorf mit einem Kleintrans-porter die Stapper Straße in Richtung Lindenstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 51-jähriger Mann aus Heinsberg mit seinem Pkw entlang der Lindenstraße in Richtung Martinusstraße. Als der Alsdorfer die Lindenstraße überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des Heinsbergers. Während der 27-Jährige mit leichten Blessuren davonkam und selbst einen Arzt aufsuchen wollte, erlitt der 51-Jährige schwere Verletzungen. Er musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Heinsberger Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Übach-Palenberg – Pkw auf Parkplatz beschädigt – Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz einer Firma an der Carlstraße wurde am 11. November, in der Zeit zwischen 7.45 Uhr und 17 Uhr, ein silberner Pkw Peugeot 307 Kombi beschädigt. Nach ersten Feststellungen hat offensichtlich ein Fahrzeug, das mit Vierkanteisen beladen war, den Schaden verursacht. Möglicherweise beim Rangieren durchstießen dabei zwei Eisen das Blech der Heckklappe des Peugeot. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Hinweise zu diesem Vorfall bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Waldfeucht – Diebstahl eines Motorrollers

Einen blauen Motorroller der Marke Keeway stahlen unbekannte Täter am 13. November. Die Fahrerin hatte ihr Zweirad gegen 14.15 Uhr vor einem Seniorenwohnheim an der Spoericher Straße abgestellt und den Diebstahl gegen 21.00 Uhr bemerkt.

Waldfeucht – Einbruch in Baumarkt
In der Nacht zum 13. November brachen unbekannte Täter in einen Baumarkt an der Straße Maria Lind ein und entwendeten aus verschiedenen Kassen Wechselgeld.

Heinsberg-Unterbruch und Selfkant-Hillensberg – Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr – Täter gesucht

Am 12. November fiel gegen 11.15 Uhr einer Autofahrerin aus Heinsberg an der Einmündung Alte Schmiede / Rohmen auf, dass dort zahlreiche Nägel auf der Fahrbahn lagen. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass sie sich bereits einen Nagel in den linken hinteren Reifen ihres Pkw gefahren hatte. Ihr Ehemann beseitigte die Gefahrenstelle und informierte die Polizei.

Ein weiterer gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ereignete sich am 13. November, in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 09.00 Uhr. In diesem Fall hatten unbekannte Täter an mehreren Stellen durchsichtiges breites Tesaband über die Fahrbahn der Bergstraße in Hillensberg gespannt. Offensichtlich waren bereits mehrere Fahrzeuge durch diese Bänder gefahren und hatten sie durchtrennt. Bisher erhielt die Polizei noch keine Meldung darüber, dass jemand zu Schaden gekommen war.

Bei diesen Vorfällen handelt es sich um Straftaten und nicht etwa um einen „Jungenstreich“. Besonders für Zweiradfahrer hätten die Nägel bzw. die kaum zu erkennenden Bänder eine erhebliche Gefahr bedeutet. Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die diese gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr (diese Taten können mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft werden) begangen haben. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Geilenkirchen-Waurichen – Diebstahl aus Pkw

Aus einem Pkw BMW der 3er Reihe, der an der Hasselter Straße parkte, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 11. November und dem 13. November ein Mobiltelefon sowie ein Navigationsgerät.

Erkelenz – 36-jähriger Mann beim Diebstahl erwischt
Ein 36-jähriger Mann aus Geilenkirchen wurde am 13. November gegen 10.15 Uhr von Mitarbeitern einer Tankstelle an der Antwerpener Straße auf frischer Tat beim Diebstahl erwischt. Bereits mehrfach war ihnen der Mann aufgefallen, doch erst jetzt konnten sie ihn des Diebstahles einer Whiskyflasche überführen. Gegen den Geilenkirchener wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Erkelenz-Gerderath – Einbruch in Kindergarten
In einen Kindergarten an der Genenderstraße brachen unbekannte Täter zwischen dem 11. November und dem 14. November ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume. Über die Beute konnten noch keine Angaben gemacht werden.