Mit Pkw gegen Lkw geprallt / 50-jähriger Autofahrer erlitt schwere Verletzungen – Zeugen gesucht

Geilenkirchen. Am 9. November befuhr gegen 6.50 Uhr ein 50-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Pkw die Bundesstraße 221 aus Richtung Gillrath kommend in Richtung Immendorf. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 47-jähriger Mann aus Hückelhoven mit einem Sattelzug. An der Abfahrt Hommerchen fuhr der Lkw-Fahrer auf die Linksabbiegerspur und musste dort anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr der Autofahrer ebenfalls auf die Linksabbiegerspur und prallte dort gegen den Sattelauflieger des Lkw. Dabei wurde der 50-Jährige schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle ist er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht worden. Pkw und Anhänger wurden bei dem Unfall stark beschädigt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei dringend Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.