Fußball-WM live auf dem Markt – Sponsoren kaufen Leinwand für Geilenkirchen

Geilenkirchen. Das sportliche Highlight des Jahres könnte gleichzeitig auch das größte Dauertreffen Geilenkirchener Bürger auf dem Markt werden. Alle 64 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft, die vom 11. Juni bis zum 11. Juli in Südafrika ausgetragen wird, werden auf einer acht Quadratmeter großen Leinwand übertragen. 
Bürgermeister Thomas Fiedler stellte am heutigen Donnerstag die neue Errungenschaft der Stadt Geilenkirchen auf dem Marktplatz vor. Ein Würfel in dem eine fast acht Quadratmeter große Leinwand intergriert ist. Dieser soll  bei Großveranstaltungen, Gewerbefesten oder ähnlichen Präsentationen eingesetzt werden soll.

Mit rund 360 Kilogramm und einer Gesamtaufbauzeit von einer Stunde ist die Leinwand schnell und fast überall einsetzbar. „Die Wand hat 44.000 Euro gekostet. Die gesamten Kosten wurden von Sponsoren übernommen, so daß auf die Stadt keine Belastungen zukommen. Wir werden die Wand zur Fußball-WM auf dem Marktplatz aufstellen und alle Spiele darauf übertragen. Zudem soll die Wand bei zahlreichen anderen Veranstaltungen eingesetzt werden“, so Bürgermeister Fiedler.

Public viewing in Geilenkirchen – eine gute Idee.

Fotos:

no images were found

2 Kommentare

  1. Wirklich eine gute Idee, es stellt sich aber die Frage: Wer sind die Sponsoren? Auch die Folgefrage wäre, warum nur auf dem Marktplatz? Hat das mit den dort ansässigen Firmen zu tun?

  2. hallo,
    zur frage eins: ist das so wichtig wer diese leinwand gesponsort hat, hauptsache ist doch das geilenkirchen aus dem dornröschenschlaf wach wird.
    zur frage zwei: der marktplatz ist ein zentraler (anlauf) platz. ich denke das ist eine gute idee. es gibt wahrscheinlich auch noch andere gute standplätze in geilenkirchen.
    und sollte der standort mit den sponsoren zu tun haben ist das auch in ordnung, denn wer die musik bezahlt, darf auch bestimmen was wann und wo gespielt wird.

Kommentare sind deaktiviert.