Frau wurde bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Erkelenz. Eine 51-jährige Frau aus Erkelenz parkte am 1. August gegen 12.50 Uhr einen Pkw BMW auf der Goswinstraße. Als sie ausgestiegen war, rollte der Wagen rückwärts auf die Fahrbahn. Sie versuchte noch den herannahenden Verkehr zu warnen, doch eine 33-jährige Frau, ebenfalls aus Erkelenz, konnte nicht mehr anhalten und fuhr gegen den BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser herumgeschleudert und traf die 51-Jährige. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht werden.
Die Autofahrerin blieb unverletzt und an den Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden

Heinsberg – Ladendiebe auf der Flucht gestellt – Polizeibeamte wurden verletzt

Gegen 17.50 Uhr wurden am 01. August zwei männliche Personen beim Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft an der Hochstraße beobachtet. Bevor die Personen angesprochen werden konnten, flüchteten sie samt ihrer Beute, Armschmuck und Kleidung, aus dem Geschäft. Im Rahmen der Fahndung konnten die alarmierten Beamten der Heinsberger Polizei die beiden Tatverdächtigen, sie waren nun in Begleitung zweier Frauen, an der Apfelstraße stellen. Während einer der Männer und die Frauen stehen blieben, nahm der Komplize die Beute an sich und versuchte über Apfelstraße, Rathausstraße und Westpromenade in die Straße Riedweiher zu flüchten. Hier konnte er von einem Polizisten eingeholt werden. Bei seiner Festnahme wehrte sich der 38-jährige Mann aus Würselen so vehement, dass drei Polizisten verletzt wurden. Während einer der Beamten leichte Blessuren davontrug, mussten seine beiden Kollegen im Krankenhaus ambulant versorgt werden.
Alle tatverdächtigen Personen wurden zur Wache gebracht, wo eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte aufgenommen wurde.

Heinsberg -Leergut aus Lager gestohlen
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 1. August in das Lager eines Getränkemarktes an der Karl-Arnold-Straße ein und stahlen nach ersten Feststellungen 12 Leergutkästen.

Gangelt – Kabel und Minibagger von Baustelle entwendet
Zwischen dem 29. Juli und dem 1. August drangen unbekannte Täter in eine Baustelle an der Bahnhofstraße ein und entwendeten mehrere Elektrobabel sowie einen Minibagger Bobcat.

Gangelt-Birgden – Dieb fiel bei Kontrolle auf
Am 01. August kontrollierten Beamte der Heinsberger Polizei gegen 22.15 Uhr einen Pkw-Fahrer auf der Straße Großer Pley. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer aus Gangelt keinen Führerschein hatte. Als ihn die Polizisten auf einen Freischneider, einen Rasenmäher und eine Schleifhexe ansprachen, die sie in seinem Pkw fanden, gab der Gangelter zu, dass er gerade von einer Diebestour kam. Er war in einen Geräteschuppen am Langbroicher Sportplatz eingebrochen und hatte dort die benannten Gegenstände gestohlen. Die Arbeitsgeräte wurden sichergestellt und der 26-Jährige wird sich nun wegen des Einbruchdiebstahls verantworten müssen.
Erkelenz – Imbisswagen aufgebrochen –

Einen Imbisswagen, der an der Gewerbestraße Süd stand, brachen unbekannte Täter zwischen dem 30. Juli und dem 1. August auf. Im Wagen durchwühlten sie alle Schränke und entwendeten diverse Getränke.

Erkelenz – Einbruch in Kindergarten
In einen Kindergarten an der Westpromenade brachen unbekannte Täter zwischen dem 29. Juli und dem 1. August ein und durchsuchten die Gruppenräume. Was genau gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Erkelenz-Holzweiler – Diesel aus Lkw abgezapft
Gleich aus fünf Lkw, die auf einem Firmengelände an der Kofferer Straße abgestellt waren, zapften unbekannte Täter in der Nacht zum 30. Juli insgesamt 1.000 Liter Diesel ab und verschwanden samt ihrer Beute unerkannt.

Hückelhoven – Wohnungseinbruch
Am 31. Juli, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 23.15 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus am Lippeweg ein. Im Gebäude brachen sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Bargeld, ein Laptop und eine Spielekonsole.

Wassenberg – Einbruch in Getränkemarkt

In einen Getränkemarkt an der Jülicher Straße brachen unbekannte Täter am 02. August gegen 0.55 Uhr ein, wobei eine gläserne Eingangstür zerbrach. Als die Polizisten am beschriebenen Ort eintrafen, waren die Täter bereits mit alkoholischen Getränken und Tabakwaren geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung konnten drei Personen angetroffen werden. Ob sie mit der Tat in Verbindung stehen, wird derzeit noch überprüft.