16-jähriger Motorrollerfahrer und seine Sozia erlitten nach Sturz leichte Verletzungen – Autofahrer, Businsasse und weitere Zeugen gesucht

Geilenkirchen. Am 22. Juli befuhr gegen 14.10 Uhr ein 16-Jähriger Motorrollerfahrer aus Geilenkirchen mit seiner 12-jährigen Schwester die Landstraße 364 aus Richtung Geilenkirchen kommend in Richtung Süggerath. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.  Dabei verletzten sich der Rollerfahrer und seine Sozia. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Geilenikirchener Krankenhaus gebracht, dass sie aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Bei der Unfallschilderung gaben sie später an, dass ihnen ein Bus entgegen gekommen sei, der in der Linkskurve auf ihre Fahrbahnhälfte geriet. Um nicht mit diesem Fahrzeug zusammenzustoßen, wich der 16-Jährige nach rechts aus und es kam zum Unfall. Der Busfahrer habe aber nicht angehalten und sei in Richtung Geilenkirchen davongefahren.
Sie erwähnten auch einen Autofahrer, der an der Unfallstelle gestoppt hatte. Leider wurden seine Personalien nicht festgehalten.
Zwischenzeitlich konnte die Polizei einen Busfahrer ermitteln, der den Unfallhergang anders darstellte. Er erwähnte auch einen Studenten, der mit im Bus saß und das Geschehen ebenfalls beobachtet haben soll. Der junge Mann fährt häufiger von Würm nach Geilenkirchen zum Bahnhof.
Die Angaben des Autofahrers sowie des Studenten könnten für die weiteren polizeilichen Ermittlungen sehr wichtig sein. Deshalb werden sie sowie weitere Zeugen des Unfalls gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Heinsberg-Aphoven – Monitor und Fernseher gestohlen
Zwischen dem 25. Juli und dem 27. Juli drangen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Talstraße ein und stahlen daraus einen Fernseher sowie einen Monitor.

Gangelt – Einbruch in Verbrauchermarkt / Täter erbeuteten Elektronikartikel und Tabakwaren
In einen Verbrauchermarkt an der Heinrich-Josef-Otten-Straße brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 28. Juli ein. Das Gebäude wurde durchsucht und Elektronikartikel und Tabakwaren erbeutet.

Erkelenz – Bargeld und Schmuck entwendet
Unbekannte Täter durchsuchten zwischen dem 26. Juli, 7.15 Uhr und dem 27. Juli, 12.30 Uhr, in zwei Zimmer eines Seniorenwohnheimes am Karolingerring ein. Dabei wurden Wertfächer aufgebrochen und Bargeld sowie Schmuck entwendet.

Wegberg – Weitere Diebstähle aus Pkw wurden angezeigt
In der Nacht zum 27. Juli schlugen unbekannte Täter an mehreren Fahrzeugen im Stadtgebiet Seitenscheiben ein und stahlen verschiedene Gegenstände. Darüber informierten wir im gestrigen Polizeibericht. Im Laufe des 27. Juli wurden weitere Taten angezeigt:

– Am Bachmannsgraben, Pkw Fiat Punto, Autoradio mit CD-Player
– An der Kull, Pkw VW, Autoradio mit CD-Player und Navigationsgerät
– Burgstraße, drei Pkw, Beute noch unbekannt
– Forst, Pkw, Geldbörse samt persönlichen Ausweisdokumenten
– Freiheider Straße, Pkw Opel Zafira, Münzgeld und Navigationsgerät
– Hasenwinkel, Pkw Mazda, Beute noch unbekannt
– Heidekamp, zwei Pkw, Navigationsgerät, weitere Beute noch unbekannt
– In der Heide, Pkw BMW, Navigationsgerät
– Martin-Luther-Straße, Pkw VW Golf, Beute unbekannt
– Lindenstraße, drei Pkw, Navigationsgerät, weitere Beute noch unbekannt

Hückelhoven – Motorraddiebstahl
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 27. Juli in die Garage eines Hauses an der Straße Im Siel ein und stahlen daraus ein schwarz/graues Motorrad der Marke Kawasaki,
Typ GPZ 500 S mit HS-Kennzeichen.

Hückelhoven-Baal – VW Golf wurde entwendet

Einen grauen Pkw VW Golf mit DN-Kennzeichen entwendeten unbekannte Täter am 27. Juli. Die Fahrerin hatte den Wagen gegen 06.45 Uhr auf dem P&R Parkplatz des Bahnhofes an der Ottostraße abgestellt und den Diebstahl gegen 15.40 Uhr bemerkt.

Hückelhoven-Brachelen – Diebe nahmen Bargeld und Laptop mit

Nachdem sie die Verglasung der Terrassentür eingeschlagen hatten, konnten unbekannte Täter am 27. Juli in ein Haus an der Straße Steigelchen eindringen. Zwischen 7.30 Uhr und 13 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und nahmen Bargeld sowie ein Laptop mit.

Wassenberg-Forst – Radlader gestohlen
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 28. Juli auf ein Firmengelände an der Lothforster Straße ein und stahlen einen gelben Radlader der Marke Caterpillar, Typ Zeppelin 962 G.