Schläger identifiziert – Körperverletzung aufgeklärt

Schläger nach umfangreichen Ermittlungen identifiziert
Heinsberg-Himmerich.- Bereits am 17. Januar kam es in einer Diskothek an der Kreisstraße 16 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Besuchern und dem Sicherheitspersonal. Zum damaligen Zeitpunkt sollten die beiden männlichen und die beiden weiblichen Personen des Hauses verwiesen werden. Die offensichtlich Kampfsport erfahrenen Personen schlugen zwar massiv auf das Personal ein, konnten aber letztendlich aus der Diskothek gebracht werden. Auf dem Parkplatz ließen sie dann ihren Frust an weiteren Gästen aus, die sich dort zufällig aufhielten. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Durch die Schlägerei wurden mehrere Personen in Mitleidenschaft gezogen, deren Verletzungen teilweise im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die sofort von der Polizei eingeleiteten Ermittlungen konnten nun erfolgreich abgeschlossen werden. Nach monatelanger Recherche steht für die Mitarbeiter des Heinsberger Regionalkommissariates fest, dass die Taten von vier Personen aus Düren begangen wurden. Gegen die beiden Frauen, 20 und 21 Jahre alt, sowie den beiden 18- bzw. 20-jährigen Männern wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Gefährliche Körperverletzung aufgeklärt
Heinsberg-Oberbruch.- Am 1. April beleidigte ein Jugendlicher zunächst zwei junge Frauen, die sich in einer Imbissstube neben einer Diskothek an der Deichstraße aufhielten. Dann kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Jugendliche auf die beiden Frauen einschlug und sie erheblich im Gesicht verletzte. Anschließend flüchtete er unerkannt. Die beiden Verletzten mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Auch in diesem Fall gelang es nun den Mitarbeitern des Heinsberger Regionalkommissariates, den Tatverdächtigen zu ermitteln. Gegen einen 16-jährigen Jugendlichen aus Heinsberg wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.