Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Alemannia beginnt die Vorbereitung – Trainingsauftakt mit Laktattest – Casper und Krumpen fallen verletzt aus

Redaktion 4. Juni 2011 3 Minuten gelesen

Aachen. Am Montag, 6. Juni,  endet für die Alemannia-Profis der dreiwöchige Urlaub. Um 9 Uhr trifft sich der neue Kader am Tivoli, am Vormittag steht ein Laktattest im Waldstadion auf dem Programm. Die erste Gelegenheit für die Kiebitze, einen Blick auf das Team zu werfen, ergibt sich beim Training um 15 Uhr auf dem Trainingsplatz.

Selbst für die etablierten Alemannen wird es ein ungewohnter Gang. Bislang zogen sich die Profis vor dem Training noch am alten Stadion um. Ab sofort ist die Heimkabine im neuen Tivoli dauerhafte Heimat der Jungs von Peter Hyballa. Dafür wurde in der Sommerpause ein Nass-Bereich mit drei Entmüdungsbecken eingerichtet, es folgt noch eine Sauna. Die Physiotherapeuten und Zeugwarte verfügen jetzt über deutlich mehr Platz als in der Vergangenheit. Und mit dem neuen Kraftraum können nun auch moderne Trainingsgeräte genutzt werden. „Mit diesen Maßnahmen wollen wir professionellere Bedingungen schaffen. Die Kabine am alten Tivoli war einfach nicht mehr zeitgemäß, das war aus heutiger Sicht schon fast Steinzeit“, sagt Sportdirektor Erik Meijer.

Sieben Neuzugänge, vier Verletzte

Neu sind auch Teile des Personals. Für die Neuzugänge Jonas Strifler (Dynamo Dresden), Fabian Bäcker (Borussia Mönchengladbach), Kevin Maek (Werder Bremen II), Bas Sibum (NEC Nijmegen), Kim Falkenberg (Greuther Fürth), Andreas Korte (Alemannia II) und Marco Stiepermann (Borussia Dortmund) wird es der erste Arbeitstag bei ihrem neuen Arbeitgeber. Nicht am Ball sein werden Florian Müller und Bilal Cubukcu, die nach ihren schweren Verletzungen (Kreuzbandriss bzw. Schien- und Wadenbeinbruch) ihre Reha fortsetzen. Das letzte Heimspiel gegen Arminia Bielefeld hat der Alemannia zwei weitere Patienten beschert. Tim Krumpen erlitt am 15. Mai eine Schulter-Luxation, als er auf die Torstange krachte. Dazu hat sich die Oberschenkelverletzung von Mirko Casper nachträglich als Muskelbündelriss im Adduktoren-Bereich herausgestellt. Der Defensivspieler wurde gestern in Köln operiert und wird wie Krumpen die komplette Vorbereitung verpassen.

Testspiel gegen Dynamo Kiew

Von Dienstag bis Freitag stehen täglich jeweils zwei Trainingseinheiten (10 und 15 Uhr) auf dem Programm. Nach den ersten Testspielen (14., 16. und 18. Juni) geht es am 20. Juni ins Trainingslager an den Walchsee nach Österreich. Für die Woche in der Region Kaiserwinkl hat Sportdirektor Erik Meijer mittlerweile einen zweiten Testspielgegner gefunden. Am Freitag, 24. Juni, treten die Schwarz-Gelben um 18 Uhr im Stadion des SK Jenbach gegen Dynamo Kiew an. „Die Suche nach Gegnern war durch den frühen Saisonbeginn der Zweiten Liga sehr schwierig. Jetzt kann ich dem Trainer auch noch einen Qualifikanten für die Champions League anbieten – das ist doch nicht schlecht“, freut sich Meijer.

  • Allgemein

Beitragsnavigation

Zurück: Alemannia hat schon 6.700 Dauerkarten verkauft – Absatz deutlich besser als zum selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr
Weiter: Vorverkauf für den Derby-Cup auf dem Tivoli startet am Montag

Ähnliche Artikel

Weitz_Wynands_VoBa
4 Minuten gelesen
  • Allgemein

Gute Geschäftsentwicklung der Voba Heinsberg eG – Ulrike Weitz übernimmt

Redaktion 22. Juni 2026 0
Preis_1
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Heimat-Preis 2026: Stadt würdigt ehrenamtliches Engagement – Jetzt bewerben

Redaktion 20. Juni 2026 0
Königspaar
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Patronatsfest und Sommerkirmes in Hünshoven – Samtag bis Dienstag

Redaktion 20. Juni 2026 0
KitaImGang_Bauchem
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Fest der Kulturen und Zertifizierung zur Bewegungskita „Im Gang“

Redaktion 14. Juni 2026 0
Just is Party
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Leuchtender Himmel und Covermusik vom Feinsten

Redaktion 14. Juni 2026 0
Schützen_Frelenberg
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Vogelschuß in Frelenberg ging in die Verlängerung – Mike Maaßen neuer König

Redaktion 11. Juni 2026 0

Allgemein

Gute Geschäftsentwicklung der Voba Heinsberg eG – Ulrike Weitz übernimmt Weitz_Wynands_VoBa 1

Gute Geschäftsentwicklung der Voba Heinsberg eG – Ulrike Weitz übernimmt

22. Juni 2026 0
„Kunst und Handwerk an der Wurm“ am Sonntag im Wurmauenpark Kunsthandwerkermarkt 2

„Kunst und Handwerk an der Wurm“ am Sonntag im Wurmauenpark

22. Juni 2026 0
„Wer bestellt, bezahlt“ – Finanzlage der Kommunen schlecht wie nie IMG_9905_Titel 3

„Wer bestellt, bezahlt“ – Finanzlage der Kommunen schlecht wie nie

22. Juni 2026 0
Rasenmäher-Akku löst Kellerbrand aus – Hoher Sachschaden Akkubrand_Gillrath 4

Rasenmäher-Akku löst Kellerbrand aus – Hoher Sachschaden

22. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.