Alemannia hat schon 6.700 Dauerkarten verkauft – Absatz deutlich besser als zum selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr

Aachen. Mit Ablauf der Frühbucher-Aktion am 31. Mai hat die Alemannia 6.700 Dauerkarten verkauft. Das sind fast 2.000 Tickets mehr als zum selben Zeitpunkt im Vorjahr – damals waren es nur 4.800.

Unter den 6.700 Fans, die sich den Zutritt zu den 17 Heimspielen der kommenden Saison bereits gesichert haben, sind etwas mehr als 400 neue Dauerkarteninhaber. „Es ist schön, dass der offensive Stil unserer Mannschaft jetzt auch Leute anlockt, die bisher keine Dauerkarte für den Tivoli hatten“, sagt Sportdirektor Erik Meijer. „Wir wollen unsere Heimbilanz im nächsten Jahr verbessern, dafür brauchen wir den Support unserer Fans. Ich denke, wir werden mit dem FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt, den Aufsteigern Braunschweig, Rostock und Dresden sowie den etablierten Klubs wie Duisburg, Bochum oder Fürth eine sehr spannende Liga erleben.“

Neben dem Eintritt zu den Liga-Spielen garantiert die Dauerkarte auch freien Eintritt zum Derby-Cup am 4. Juli, bei dem die Schwarz-Gelben Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf zu einem Blitzturnier empfangen. In den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße sind die Dauerkarten montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr erhältlich. Die Saisontickets können montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr auch telefonisch unter 01805 / 018011 (14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min.) bestellt werden.